Hallo zusammen,
ich würde gerne den ein oder anderen KNX Taster als Entität in HA einbinden um diese dort in den Automationen etc als Auslöser nutzen zu können ohne jedes mal händisch die KNX Gruppenadresse einzutragen und auf diese zu hören.
Jedoch stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich das am besten anstelle?
Vom Taster kommt bei steigender Flanke eine 1 auf den Bus.
Wenn ich diese als binary_sensor in der knx.yaml konfiguriere bekomme ich genau einmal nach einem Neustart den Taster als auslöser hin aber dann ist der Status dauerhaft auf ON und die Automationen reagieren nicht auf einen weiteren Trigger weil ja immer nur eine 1 auf den BUS kommt?
Kann mir dort jemand einen Tipp geben wie ich da am besten vorgehe?
Beim genialen Logikeditor von Edomi hat das ohne Probleme funktioniert! ;o)
Gruß Jan
(PS: Kann den Logikeditor nicht jemand in HA integrieren das wäre ein Traum) =)
ich würde gerne den ein oder anderen KNX Taster als Entität in HA einbinden um diese dort in den Automationen etc als Auslöser nutzen zu können ohne jedes mal händisch die KNX Gruppenadresse einzutragen und auf diese zu hören.
Jedoch stehe ich gerade auf dem Schlauch wie ich das am besten anstelle?
Vom Taster kommt bei steigender Flanke eine 1 auf den Bus.
Wenn ich diese als binary_sensor in der knx.yaml konfiguriere bekomme ich genau einmal nach einem Neustart den Taster als auslöser hin aber dann ist der Status dauerhaft auf ON und die Automationen reagieren nicht auf einen weiteren Trigger weil ja immer nur eine 1 auf den BUS kommt?
Kann mir dort jemand einen Tipp geben wie ich da am besten vorgehe?
Beim genialen Logikeditor von Edomi hat das ohne Probleme funktioniert! ;o)
Gruß Jan
(PS: Kann den Logikeditor nicht jemand in HA integrieren das wäre ein Traum) =)
Kommentar