Hallo,
ich habe eine eigene YAML für knx.
Darin habe ich dann eine Sortierung nach Entität-Typ.
Jetzt wollte ich aber bei einem Gerät alles beisammen haben und habe unten dies hinzugefügt:
Jetzt fehlen seitdem eine Menge entitäten.
Kann es sein, dass ein zweiter "sensor:" Eintrag das Vorherige überschreibt?
Wenn ja: Kann ich das Gewollte trotzdem irgendwie realisieren (z.B. durch eine eigene Datei für das Gerät)?
Gruß,
Hendrik
ich habe eine eigene YAML für knx.
Darin habe ich dann eine Sortierung nach Entität-Typ.
Jetzt wollte ich aber bei einem Gerät alles beisammen haben und habe unten dies hinzugefügt:
Code:
############## VPM Elternbad Diagnose ########## sensor: - name: "VPM Elternbad Helligkeit" state_address: "6/2/8" type: illuminance text: - name: "VPM Elternbad Text Rückmeldung" address: "6/2/255" switch: - name: "VPM Elternbad Präsenz" address: "5/2/11" - name: "VPM Elternbad Automatik Übersteuern" address: "1/2/20" - name: "VPM Elternbad Aktorstatus" address: "1/2/23" - name: "VPM Elternbad Sperre Aus" address: "5/2/12" binary_sensor: - name: "VPM Elternbad Manuell/Automatisch" state_address: "5/2/13" number: - name: "VPM Elternbad Szene" state_address: "10/2/2" address: "10/2/2" type: scene_number - name: "VPM Elternbad Dimmwert" state_address: "1/2/22" address: "10/2/2" type: percent
Kann es sein, dass ein zweiter "sensor:" Eintrag das Vorherige überschreibt?
Wenn ja: Kann ich das Gewollte trotzdem irgendwie realisieren (z.B. durch eine eigene Datei für das Gerät)?
Gruß,
Hendrik
Kommentar