Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HACS Wetterkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War vielleicht auch ein bisschen komisch formuliert, da ich überhaupt nicht wusste wie ich diese Ansichten "zum laufen bringe".

HACS ist installiert und inzwischen habe ich gelernt, dass ich für dein Yaml die stack-in-card installieren muss und dann ein leeres Dashboard erstellen und als Benutzerdefiniertes yaml deinen Inhalt einfügen muss. Die Variablen sind entsprechend den Entitäten anzupassen.

Wo ich noch hänge ist die Variable
    Code:
    [LIST][*]input_select.weather_source[/LIST]​
    wo kommt das her?

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
      wo kommt das her?
      Falls du eine Datei input_selects.yaml hast, dann musst du dort diesen Code reinkopieren.

HTML-Code:
      # Umschaltung der Wettervorschau
      weather_source:
        name: Wetterquelle
        options:
          - OpenWeatherMap
          - Met.no
        icon: mdi:weather-cloudy​
      In meiner Configuration.yaml wird das dann so aufgerufen.
      input_select: !include input_selects.yaml

Kommentar

Ah, den part hatte ich auskommentiert, weil ich genau die Datei nicht hatte.
        In welchem Ordner liegt die, dass HA die referenzieren kann?

Kommentar

Du kannst das input_select auch direkt in der configuration.yaml definieren, wenn Du nur eines hast.
          Gibst Du sie so wie Walter an, dann liegt die Datei im gleichen Verzeichnis (HA-Root), sonst halt im angegebenen Pfad wie z.B. 'configs/input_selects.yaml'.

Ansonsten empfiehlt sich etwas Lektüre, hier mit Beispielen für input_select, hier für includes - auch Google ist Dein Freund, es gibt da hunderte Quellen. Ohne deutliche Eigeninititive wird das nix.

/tom

Kommentar

Du kannst auch gerne meine anderen Beiträge zu HA durchlesen (dazu hab ich sie ja immer verlinkt), in vielen davon wirst du weitere Tipps finden. In HACS Sonne & Mond findest du meine Tipps zum include.

Lies dir auch genau durch, was der Unterschied zwischen include_dir_merge_list und include_dir_merge_named ist, ich verwechsle das selbst heute noch.

Zuletzt geändert von scw2wi; 03.08.2025, 09:49.

Kommentar

Lädt...
            X