Danke, den Anschupser hab ich auch gebraucht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HACS stack-in-card für Raum-Card
Einklappen
X
-
Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigenso kann man kompakt den Status z.B. von einem Stockwerk [...] auf einer Kachel darstellen.
HA-Stockwerk-Card.png
Die Messwerte könnten z.B. über alle Räume gemittelt werden,
und erst nach einem Click werden weitere Details zu den Räumen angezeigt.Angehängte DateienZuletzt geändert von scw2wi; 17.12.2024, 18:50.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von GermanSniper Beitrag anzeigenGehe im Dashboard in den Bearbeiten-Modus und füge neue "Karte" hinzu. In diesem Dialog gibt es dann "Manuell", also eine Karte wo du nur YAML eingeben kannst.
Damit die Karte aber funktioniert musst du in der YAML die Namen der Entitäten anpassen und auch die Custom Komponenten installieren.
Kommentar
-
Wenn im Code type: custom:xxx-card vorkommt, dann musst du diese Karte vorher erst über den HACS installieren.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenDie Messwerte könnten z.B. über alle Räume gemittelt werden,
und erst nach einem Click werden weitere Details zu den Räumen angezeigt.
Kommentar
-
Zitat von GermanSniper Beitrag anzeigenKönntest dazu noch das yaml mit dran packen.
Ich hab einfach bei dem Dummy-Code von weiter oben noch ein paar Dummy-Code-Zeilen mehr dupliziert, es ist aber weiterhin derselbe Dummy-Code.
Da gehören noch Sensoren dran und die Farbe ermittelt, das geht am besten über Template-Sensoren, dafür hab ich aber noch keinen Code erstellt.
Mich freut's ja, wenn der Entwurf Anklang findet. Ich bin halt auf eine sehr kompakte Anzeige aus, und solche Beispiele findet man leider selten, und manchmal dann auch noch ohne Code, was mir dann auch wenig hilft.
Früher hab ich versucht, konkrete Vorstellungen umzusetzen, was aber recht mühsam war, da ich zu wenig Know-How habe, um das Ziel direkt ansteuern zu können.
Seit dem mach ich es umgekehrt, ich durchforste die sehr reichhaltige Community nach Beispielen die mir gefallen, und passe sie dann an meine Wünsche an.
So komme ich wesentlich schneller ans Ziel, auch wenn es sich umständlich anhört.
Ich hab auch schon eine weitere Card ausgearbeitet, die poste ich dann demnächst, natürlich auch wieder mit Code dazu.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenIch hab auch schon eine weitere Card ausgearbeitet, die poste ich dann demnächst
Danke für Deine Beiträge, ich schau gern rein.
/tom
Kommentar
-
Hi
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenKind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo nochmal
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
2025-01-03_stack-in-card.png
Via "alignment: end" habe ich es hinbekommen, die zweite Reihe nach rechts auszurichten aber warum das überhaupt eine zweite Zeile ist, keine Ahnung. Irgendwas ist da bei Dir grundsätzlich noch anders...Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenIrgendwas ist da bei Dir grundsätzlich noch anders...
Prüfe bitte mal, ob du alle in der Karte verwendeten custom Cards im HACS installiert hast:- button-card
- card-mod
- Mushroom für die mushroom-chips-card
- Stack In Card für die stack-in-card
Wenn dir eine dieser Cards in deiner HACS Liste fehlt bzw. nicht heruntergeladen ist, dann kann es nicht funktionieren. Du solltest in diesem Fall aber eigentlich eine Fehlermeldung erhalten, dass diese Karte nicht gefunden wird.
Ich hoffe, du bringst es zum Laufen.
Wenn es dann bei dir funktioniert, noch ein kleines Update
HTML-Code:z-index: 2; --chip-icon-size: 0.5em; --chip-spacing: 0px;
Kommentar
Kommentar