Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Tunneling Verbindung mit Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Tunneling Verbindung mit Gira X1

Hallo.

Ich hab zum Testen auf meinem Rechner HA in VirtualBox laufen.
    Leider kann ich keine Tunneling Verbindung zum X1 herstellen. Das Interface wird einfach nicht gefunden.
    Der X1 ist im gleichen Netzwerk und direkt mit dem PC verbunden. Ich kann ihn in HA auch an pingen.

Hat da jemand eine Idee dazu bzw. hat schon jemand den X1 als Interface für HA verwendet?

Hi 👋!
    Wenn das Interface nicht gefunden wird, funktioniert Multicast bei dir nicht ordentlich. Überprüf mal die Netzwerkeinstellungen deiner VM und etwaige Firewalls irgendwo dazwischen. Oder installier HA auf nem eigenen Gerät.
    Nachdem du das Interface ja von HA aus pingen kannst: Wenn du die IP manuell eingibst sollte trotzdem eine Verbindung möglich sein. Mit dem X1 kannst du TCP Tunnelling verwenden.

Kommentar

Die Netzwerkeinstellungen sind ok. Die Windows Firewall ist deaktiviert. Manuelles eingeben der IP funktioniert leider auch nicht.
      Wenn der X1 direkt am PC hängt, egal ob mit statischer ip oder DHCP, wird er nicht von HA erkannt keine Chance.
      Hängt er an meinem Router funktioniert die Verbindung. Keine Ahnung woran es genau liegt aber immerhin gehts über den Router.

Kommentar

Lädt...
      X