Hallo zusammen,
ich hätte gerne für eine Standard HA Button Card für mein Garagentor mit dem Hörmann KNX Gateway folgende Darstellung für den Auf bzw. Zu Button realisiert.
Wenn Tor geschlossen dann Icon grün, wenn Tor in Bewegung nach oben dann grün blinkend.
Dafür habe ich eine Entität mit Status Tor geschlossen und dem Status Tor fährt auf. (bzw. das gleiche für die andere Richtung)
Ich hab das mit card mod versucht zu schaffen, aber ich weiß nicht wie und ob das geht.
Mit je einer Entität klappt das, aber wie bringe ich beide programmiertechnisch zusammen?
Grün bei status geschlossen:
bzw. Grün blinken bei der Fahrt nach oben
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...
ich hätte gerne für eine Standard HA Button Card für mein Garagentor mit dem Hörmann KNX Gateway folgende Darstellung für den Auf bzw. Zu Button realisiert.
Wenn Tor geschlossen dann Icon grün, wenn Tor in Bewegung nach oben dann grün blinkend.
Dafür habe ich eine Entität mit Status Tor geschlossen und dem Status Tor fährt auf. (bzw. das gleiche für die andere Richtung)
Ich hab das mit card mod versucht zu schaffen, aber ich weiß nicht wie und ob das geht.
Mit je einer Entität klappt das, aber wie bringe ich beide programmiertechnisch zusammen?
Grün bei status geschlossen:
Code:
show_name: true show_icon: true type: button tap_action: action: toggle icon: mdi:garage name: Straße Zu grid_options: columns: 3 rows: 2 hold_action: action: none entity: button.g_ag01_garagentor_strasse_zu show_state: false card_mod: style: > {% if is_state('binary_sensor.g_ag01_garagentor_strasse_status_geschlossen','on') %} ha-state-icon {color: lightgreen !important; } {%- endif %}
Code:
{% if is_state('binary_sensor.g_ag01_garagentor_status_torfahrt_auf','on') %} ha-card { animation: blink 1s linear infinite; } ha-state-icon {color: lightgreen !important; } {%- endif %} @keyframes blink { 30% {opacity: 0.2;}
Kommentar