Ich mache gerade meine ersten Schritte mit HA. Ich bin quasi völlig unbeleckt und verstehe trotz vieler Videos uind Studium von Webseiten viele Zusammenhänge noch nicht. Wahrscheinlich müsst ihr mir bei der Beantwortung meiner Frage(n) auch die einen oder anderen Basics erklären. Deshalb habt bitte Geduld mit mir.
Meine KNX Installation habe ich erfolgreich verbunden. Entitäten, die man direkt in der Integration einstellen kann (z.B. Licht) sind einige erstellt.
Nun geht es an die Heizung und deren Verständnis.
In der configuration.yaml habe ich folgende Zeilen eingefügt:
Damit kann ich durch klick auf die Entität folgendes Bild anzeigen:
image.png
Die Kommunikation mit KNX funktioniert. Durch Klick auf +/- kann ich die Solltemperatur in 0,5 Grad Schritten verstellen.
Nun würde ich gerne auch den Ventilstatus in Prozent angezeigt bekommen, eine GA dafür gibt es. Nur finde ich leider in der Doku keine Variable dafür.
Wie komme ich weiter?

Meine KNX Installation habe ich erfolgreich verbunden. Entitäten, die man direkt in der Integration einstellen kann (z.B. Licht) sind einige erstellt.
Nun geht es an die Heizung und deren Verständnis.
In der configuration.yaml habe ich folgende Zeilen eingefügt:
Code:
knx: climate: - name: "W2 Wohnzimmer" temperature_address: "4/1/28" target_temperature_address: "4/2/28" temperature_step: 0.5 target_temperature_state_address: "4/3/28"
image.png
Die Kommunikation mit KNX funktioniert. Durch Klick auf +/- kann ich die Solltemperatur in 0,5 Grad Schritten verstellen.
Nun würde ich gerne auch den Ventilstatus in Prozent angezeigt bekommen, eine GA dafür gibt es. Nur finde ich leider in der Doku keine Variable dafür.
Wie komme ich weiter?
Kommentar