Hallo,
die langen Abende des Winters habe ich dazu genutzt um die meine ganze Hausautomatisierung und Visualisierung von Edomi nach HA umzuziehen. Ich kann es nur jeden Interessierten empfehlen, es ist eine ganz andere Welt, mit vielen neuen und modernen Möglichkeiten. Aber klar ich verstehe auch die Fraktion "never touch a running system".
Nun zum Problem:
Wie kann ich erzwingen das bei einem unerwarteten Neustart (z.B. nach längen Stromausfall), der korrekte Tag/Nacht Status auf dem Bus gesendet wird?
Nur mit dem HA Start Trigger wird es nicht funktionieren. Ich muss den aktuellen Stand mit übergeben - nur wie?
Hier mein YAML Code als Ausgangslage:
die langen Abende des Winters habe ich dazu genutzt um die meine ganze Hausautomatisierung und Visualisierung von Edomi nach HA umzuziehen. Ich kann es nur jeden Interessierten empfehlen, es ist eine ganz andere Welt, mit vielen neuen und modernen Möglichkeiten. Aber klar ich verstehe auch die Fraktion "never touch a running system".
Nun zum Problem:
Wie kann ich erzwingen das bei einem unerwarteten Neustart (z.B. nach längen Stromausfall), der korrekte Tag/Nacht Status auf dem Bus gesendet wird?
Nur mit dem HA Start Trigger wird es nicht funktionieren. Ich muss den aktuellen Stand mit übergeben - nur wie?
Hier mein YAML Code als Ausgangslage:
Code:
alias: Tag1/Nacht0 v2 description: "" triggers: - trigger: sun event: sunrise offset: "00:30:00" id: sunrise+30min - trigger: sun event: sunset offset: "-00:30:00" id: sunset-30min conditions: [] actions: - choose: - conditions: - condition: trigger id: - sunrise+30min sequence: - action: knx.send metadata: {} data: response: false address: 9/0/0 payload: 1 - conditions: - condition: trigger id: - sunset-30min sequence: - action: knx.send metadata: {} data: response: false address: 9/0/0 payload: 0 mode: single
Kommentar