Hi zusammen,
ich habe bei mir einen Tuya Garagentoröffner installiert. Dieser funktioniert auch wunderbar über HA und auch meiner KNX Visu. Leider bringe ich es nicht fertig den Status an KNX zu übertragen.
Geplant habe ich es in meiner KNX.yaml Datei mit der EXPOSE Funktion, mit der ich bereits die Status einiger LED Streifen und WLAN Steckdosen übertrage.
Im Log kommen folgende Fehlercodes:
Kann mir jemand helfen, wie ich den Code anpassen muss? Bzw. muss die die Gruppenadresse im KNX anpassen, diese hat aktuell den DPT Wert 1.011 Status.
Besten Dank bereits im Voraus!
ich habe bei mir einen Tuya Garagentoröffner installiert. Dieser funktioniert auch wunderbar über HA und auch meiner KNX Visu. Leider bringe ich es nicht fertig den Status an KNX zu übertragen.
Geplant habe ich es in meiner KNX.yaml Datei mit der EXPOSE Funktion, mit der ich bereits die Status einiger LED Streifen und WLAN Steckdosen übertrage.
Code:
expose: - type: binary entity_id: cover.smart_garage_door_opener_tur address: "1/2/26"
- Could not expose cover.smart_garage_door_opener_tur state value "open" to KNX: <ConversionError description="value invalid" device_name="cover.smart_garage_door_opener_tur__s tate" feature_name="State" value="open"/>
- Could not expose cover.smart_garage_door_opener_tur state value "closed" to KNX: <ConversionError description="value invalid" device_name="cover.smart_garage_door_opener_tur__s tate" feature_name="State" value="closed"/>
- Could not expose cover.smart_garage_door_opener_tur state value "closed" to KNX: Conversion failed: could not convert string to float: 'closed'
- Could not expose cover.smart_garage_door_opener_tur state value "open" to KNX: Conversion failed: could not convert string to float: 'open'
Kann mir jemand helfen, wie ich den Code anpassen muss? Bzw. muss die die Gruppenadresse im KNX anpassen, diese hat aktuell den DPT Wert 1.011 Status.
Besten Dank bereits im Voraus!
Kommentar