Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Integration Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Integration Update

Kann mir jemand sagen warum dir KNX Integration nicht aktualisiert wird?

Es wäre bereits eine neuere version ready welche wohl auch shutter via Gui abbilden könnte.

https://github.com/XKNX/knx-frontend

Oder ist nur bei mir dir Integration auf 2025.3.8.xxx stehen geblieben?

Wurde sie schon, kommt halt erst in HA 2025.6.

Kommentar

Bei mir läuft auch noch die 2025.3.8.214559

Ich vermisse auch nichts. Die Konfiguration per GUI zuallerletzt - nachdem ich mich mit den YAMLs angefreundet habe. Geht mit Copy'nPaste schneller als das elende Mausgeklicke um nur eine Entität hinzuzufügen.
      Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

ich mache auch alles per yaml, hat mich nur gewundert, thx für den input.

Kommentar

ich integriere KNX auch nur per yaml Konfigs

Kommentar

Zitat von Chade Beitrag anzeigen
            Geht mit Copy'nPaste schneller als das elende Mausgeklicke um nur eine Entität hinzuzufügen.
            Das ist richtig, was mir beim YAML aber fehlt ist eine "richtige" Entity-ID. Die Entities werden hier ja über die eingestellten GAs identifiziert, ändern sich diese wird es zu einer neuen Entity. Sprich wenn z.B. eine neue Lichtquelle mitten in den GAs dazu kommt gehen die bestehenden Statistiken quasi verloren.
            Langfristig würde ich mir eine Mischung wünschen, quasi die Möglichkeit die Entities als YAML zu importieren, sie aber dann in der GUI zur Verfügung zu haben.

Kommentar

Lädt...
            X