Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashboard | Cover entity buttons vs Regler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dashboard | Cover entity buttons vs Regler

Hallo Zusammen,
    ich habe mir jetzt fürs Handy ein Dashboard zusammen geschustert. Soweit so gut.
    Allerdings folgendes Thema bei Rolladen / Raffstoren:

Die Darstellung sieht bei mir so aus:
    image.png
    Wenn ich nun eine der beiden anklicke kommt leider grundsätzlich die Darstellung mit den Schiebereglern:
    image.png
    und nur durch klicken auf die Buttons unten komme ich die Ansicht für Buttons welche ich nun für manche Cover gerne als Standard hätte.

Leider finde ich keine Option hierfür oder aber ich bin Blind. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß

Moin,

dieses Thema hab ich tatsächlich auch schon im Simon42 Forum angesprochen. Habe da leider bisher keine Antwort bekommen...

Kommentar

Ok das Forum könnte ich auch einmal durchsuchen. Ich sehe dort leider immer diese Mushrooms Cards die Die buttons direkt auf der Seite integrieren. Nun genau das will ich in meinem Fall nicht führt nur dazu das man Dinge ausversehen auslöst.

Grundsätzlich sind die Schieberegler bei Raffstore meiner Meinung nach Sinnvoll aber bei Rolladen und spätestens beim Garagentor hätte ich schon gern diese Buttons als Standard.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder einen Suchbegriff - Die HASS Doku sagt meiner Meinung nach auch nichts tiefgreifendes dazu.....

Kommentar

Soweit ich weiß ist der Dialog nicht anpassbar, du kannst den also nicht dazu bringen mit den Knöpfen zu starten.

Kommentar

Es ist schon etwas länger her, dass ich dieses Problem lösen wollte. Eine Lösung habe ich jedoch leider auch nicht gefunden.
          Viele Grüße ... Rudi

Kommentar

Ich nutz zwar die Schieberegler wie oben beschrieben, aber es gibt z.B. diese Shutter Card, die man anpassen kann.. ggf. eine Alternative?

Shutter Card - Share your Projects! / Dashboards & Frontend - Home Assistant Community

Kommentar

Lädt...
            X