Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterintegration mit "bisheriger Niederschlag heute"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterintegration mit "bisheriger Niederschlag heute"

Hallo,

kennt ihr eine Wetterintegration, die nicht die aktuelle Niederschlagsrate, sondern die Tagessumme bereitstellt?
    Ich bräuchte das für meine Bewässerung (konkret: ich nutze Smart Irrigation; das macht das intern. Aber das bewässert mir zu wenig und ich möchte das verstehen);

Alternativ müsste man mit einem Helper aufintegrieren...

Gruß,
    Hendrik

Hallo Hendrik,

ich mache das direkt im Gardencontrol mit einem Zähler (https://openknx.atlassian.net/wiki/s...20/Z+hlermodul). Die Regenmenge erfasse ich mittels Binäreingang (ebenfalls mit dem Gardencontrol). Wie erfasst du denn den Niederschlag?

Ich möchte meine Bewässerungssteuerung (100% Gardencontrol nur Temperatur aus dem Außensensormodul) bald mal komplett hier vorstellen. Dann füge ich auch zu den Zählern Details hinzu.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hallo,

ich möchte den Niederschlag von einem Wetterbericht nehmen - ich erfasse den nicht selbst.

Gruß,
      Hendrik

Kommentar

Moin Hendrik,

falls sich keine Alternative findet, habe ich mich für die Helper an diesem Beispiel orientiert.

Viele Grüße,
        Patrick

Kommentar

Wenn du den Niederschlag schon von einer Internetseite nimmst, integriere doich eine, die dir den gewünschten Wert direkt liefert. Suche halt mal alle integrierbaren Dienste durch.
          Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Gute Idee. Da hätte ich auc hdrauf kommen können

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
              Gute Idee. Da hätte ich auc hdrauf kommen können
              Siehste, und damit sind wir wieder bei der Python-Lösung, die ich schon mal auf eine ähnliche Anfrage hin geposted habe (Abfrage naher Wetterstationen, beliebig häufig ausführbar).
              Muss nur mal ein 'MACHER' ran, kein 'IMMER-NUR-WOLLER' - der Grund-Code für die Integration ist da. Nur zu ...

/tom

Kommentar

Lädt...
              X