Hallo zusammen,
ich habe eben festgestellt, dass alle Sensoren, die ich in meiner sensor.yaml hinterlegt habe seit ein paar Tagen keine Werte mehr empfangen. Im Gruppenmonitor in HA sehe ich die GAs mit Werten aber korrekt. Grundsätzlich funktioniert die KNX Integration in HA dementsprechend auch. D.h sowohl die switches die ich über die KNX Integration selbst hinzugefügt habe, als auch die Einträge aus meiner cover.yaml laufen einwandfrei.
In der configuration.yaml habe ich
und im KNX Ordner dann die sensor.yaml, die wie gesagt auch bis vor ein paar Tagen problemlos lief.
sensor.yaml sieht so aus:
Konfiguration prüfen in den Entwicklerwerkzeugen lief Fehlerfrei durch. Hatte ja auch nichts an der sensor.yaml geändert..
HA Neustart hat leider nicht geholfen. Update auf die eben erschienene 2025.07.3 hat nix gebracht.
ich habe eben festgestellt, dass alle Sensoren, die ich in meiner sensor.yaml hinterlegt habe seit ein paar Tagen keine Werte mehr empfangen. Im Gruppenmonitor in HA sehe ich die GAs mit Werten aber korrekt. Grundsätzlich funktioniert die KNX Integration in HA dementsprechend auch. D.h sowohl die switches die ich über die KNX Integration selbst hinzugefügt habe, als auch die Einträge aus meiner cover.yaml laufen einwandfrei.
In der configuration.yaml habe ich
Code:
knx: !include_dir_merge_named knx
sensor.yaml sieht so aus:
Code:
sensor: - name: "Temperatur Waschküche 1" state_address: "7/0/23" type: temperature sync_state: init - name: "Temperatur Waschküche 2" state_address: "7/0/24" type: temperature sync_state: init
HA Neustart hat leider nicht geholfen. Update auf die eben erschienene 2025.07.3 hat nix gebracht.
Kommentar