Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashboard > Mushroom Chips schwebend über allen wie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dashboard > Mushroom Chips schwebend über allen wie ?

Hi,

hab nen Video Tutorial gesehn zu Mushroom Dashboard.
    In dem Video https://www.youtube.com/watch?v=zeM0atdWhcc&t=318s ist bei Minute 10:57 ein Überblick über das Dashboard des Users zu sehen.
    Ganz oben befinden sich die Mushroom Chips. Es wirkt so, als wäre die „Maximale Anzahl an Spalten“ auf 2 oder mehr gesetzt.

Interessant ist, wie es dem User gelungen ist, den Chips-Bereich nicht links neben dem Sicherheitsbereich, sondern zentriert über allen anderen Sektionen anzuzeigen.
    Leider gibt der Typ keine Infos darüber wie er das gemacht hat. Habt ihr eine Idee?

LG
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Das ist doch der Standard im Sections-Layout?

Bei mir sieht das genau so aus:

grafik.png

Kommentar

Danke dir!!!

Sind das den mushroom Chips?
      https://github.com/piitaya/lovelace-...cards/chips.md

Wenn ich in den badges Abschnitt etwas einfügen will. Habe ich das zur Auswahl:
      badges.png

Vielleicht raff ich da auch was nicht was ich wie einstellen muss das die Mushroom Chips als section mittig als erstes ist
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von trollmar; 27.07.2025, 14:23.

Kommentar

Hi,

ich antworte mir mal selber. Da ich dank des Bildes von zenvy mir es keine Ruhe gelassen hat.
        Man muss den Abschnitt auf die Breite der gesamten Seite einstellen

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
          Danke dir!!!

Sind das den mushroom Chips?
          https://github.com/piitaya/lovelace-...cards/chips.md

Wenn ich in den badges Abschnitt etwas einfügen will. Habe ich das zur Auswahl:
          badges.png
          Nein, denn Chips sind Karten, siehe unten. In meinem Fall sind das sowohl die Standard Entität Badges als auch Mushroom Template Badges.

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
          Vielleicht raff ich da auch was nicht was ich wie einstellen muss das die Mushroom Chips als section mittig als erstes ist
          Naja, eigentlich halt gar nichts? Die Badges Section ist immer oberhalb alles anders Sections. Man kann da noch Dinge einstellen aber default ist schon "Zentriert":

grafik.png

Ich stelle mal folgende These auf: Du hast die Chips in einer normalen Section denn die Chips sind normale Karten (heißen ja auch Mushroom Chip Card). Ich würde dir empfehlen diese durch Badges zu ersetzen, dann musst du nicht den Umweg gehen und deine Section die deine Chips enthält auf volle Breite zwingen.

Das Design der Badges wurde erst mit 2024.8 zu dem gemacht was es aktuell ist, die Mushroom Chips Karten gibt es aber schon viel länger. Da der Mushroom Entwickler dann zum Frontendentwickler bei HA wurde, wurde das Design der Chips übernommen für die Badges. Und da die normalen Badges kein Templating können, gibt es dann noch Mushroom Template Badges, damit das wieder mehr customizable ist.

Kommentar

Lädt...
          X