Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheduler Card: Es konnte keine Verbindung mit der Schedulerkompo.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scheduler Card: Es konnte keine Verbindung mit der Schedulerkompo.....

Hi,
    ich habe einen neuen HASS Appliance aufgesetzt und wollte die Schduler Card hinzufügen, genauso wie bei meinem virtuellen HASS.
    Ich habe aus dem HACS die Scheduler Card installiert bei mir, sonst nichts weiter und es funktioniert.
    Beim neuen Appliance habe ich das Gleiche gemacht und es kommt die Meldung aus dem Topic:

grafik.png
    Ich habe die Scheduler Card schon neu installiert. Auch die zusätzlichen Komponenten, die ich bei mir nicht installiert habe.

An was könnte es noch liegen?
    Aktuell verwende ich hier HASS 2025.7.4. und Scheduler Card 3.2.15, das ist bei beiden Geräten gleich.

Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Okay, ich bin doof. Ich muss die Scheduler componenten installieren und als Integration hinzufügen! Häufig ist ja gar nichts kaputt, man stellt sich nur zu doof an. sorry!

Kommentar

Das gelesen und ausgeführt?

Step 2: Restart HA In order for the newly added integration to be loaded, HA needs to be restarted.

Step 3: Add integration to HA (<--- this is a step that a lot of people forget)
      In HA, go to Configuration > Integrations. In the bottom right corner, click on the big button with a '+'.

If the component is properly installed, you should be able to find 'Scheduler' in the list. You might need to clear you browser cache for the integration to show up.

Select it, and the scheduler integration is ready for use.

Kommentar

ja genau! Das war es!

Kommentar

Lädt...
        X