Hallo zusammen,
ich habe mir für Home Assistant das KNX Icon Set installiert und Probleme mit einigen Icons.
Die Icons für die Dachfenster haben alle seltsame Geisterbilder und das für das einzelne geschlossene Fenster steht immer auf Kipp
Im Dashboard sieht das dann so aus:
image.png
Wenn ich die Datei hier einzeln runterlade und mit dem Browser öffne, wird es richtig angezeigt.
Kopiere ich die entsprechende Zeile aus dem ha-knx-uf-iconset.js nach Inkscape, wird es falsch dargestellt (wie oben).
Demnach kommt es im HACS schon falsch an.
Ich habe versucht die Zeile im ha-knx-uf-iconset.js zu bearbeiten und das richtige Icon anzeigen zu lassen, hatte aber kein Erfolg. Danach war das Set immer defekt.
Die Icons aus den Einzel-Dateien zu nutzen habe ich in HA ebenfalls nicht hinbekommen.
Kennt einer das Problem oder weiss Abhilfe?
ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß,
Volker
ich habe mir für Home Assistant das KNX Icon Set installiert und Probleme mit einigen Icons.
Die Icons für die Dachfenster haben alle seltsame Geisterbilder und das für das einzelne geschlossene Fenster steht immer auf Kipp
Name | Soll | Ist |
fts_window_1w | image.png | image.png |
fts_window_1w_tilt (das ist natürlich OK, wollte ich nur zum vergleich zeigen) |
image.png |
image.png |
fts_window_roof | image.png | image.png |
fts_window_roof_open_1 | image.png | image.png |
fts_window_roof_open_2 | image.png | image.png |
Im Dashboard sieht das dann so aus:
image.png
Wenn ich die Datei hier einzeln runterlade und mit dem Browser öffne, wird es richtig angezeigt.
Kopiere ich die entsprechende Zeile aus dem ha-knx-uf-iconset.js nach Inkscape, wird es falsch dargestellt (wie oben).
Demnach kommt es im HACS schon falsch an.
Ich habe versucht die Zeile im ha-knx-uf-iconset.js zu bearbeiten und das richtige Icon anzeigen zu lassen, hatte aber kein Erfolg. Danach war das Set immer defekt.
Die Icons aus den Einzel-Dateien zu nutzen habe ich in HA ebenfalls nicht hinbekommen.
Kennt einer das Problem oder weiss Abhilfe?
ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß,
Volker
Kommentar