Hallo zusammen,
Ich habe bei mir zuhause KNX soweit eingerichtet und nutze Homeassistant u.a. für Jalousien und Lichtsteuerung (parallel zu KNX). Dies funktioniert soweit alles.
Nun wollte ich den Zentral-AUS Befehl von KNX in Homeassistant nutzen, um zB die Alarmanlage in Homeassistant zu aktivieren oder die Mediaplayer auszuschalten.
GA Zentral aus ist 0/2/0 und sendet nur "AUS".
Hab schon verschiedene Varianten versucht und auch schon Chat-GPT befragt. Aktuelle Konfiguration (Einrückungen sind korrekt):
YAML:
Automation:
Leider wir die Automation nicht getriggert. Im Gruppenmonitor sehe ich beim Tastendruck "GroupValueWrite - Incoming - 0" -> Somit gehe ich davon aus, dass das Telegram prinzipiell in Homeassistant ankommt, aber im "button" nicht verarbeitet wird.
Hat hier jemand Tipps für mich?
Ich habe bei mir zuhause KNX soweit eingerichtet und nutze Homeassistant u.a. für Jalousien und Lichtsteuerung (parallel zu KNX). Dies funktioniert soweit alles.
Nun wollte ich den Zentral-AUS Befehl von KNX in Homeassistant nutzen, um zB die Alarmanlage in Homeassistant zu aktivieren oder die Mediaplayer auszuschalten.
GA Zentral aus ist 0/2/0 und sendet nur "AUS".
Hab schon verschiedene Varianten versucht und auch schon Chat-GPT befragt. Aktuelle Konfiguration (Einrückungen sind korrekt):
YAML:
button:
- name: "Zentral-AUS"
address: "0/2/0"
payload: 0
- name: "Zentral-AUS"
address: "0/2/0"
payload: 0
Automation:
alias: Musik aus bei Zentral AUS
description: ""
triggers: