Hallo,
ich steuere meine Heizungs-Stellaktoren über eine 1-Bit Sollwertverschiebung wie hier beschrieben: MDT_LSG_GT_II_Smart_AKH_Sollwertverschiebung.pdf
Jetzt möchte ich meine Heizung auch über Home-assistant machen und die gleichen Steuerungsmöglichkeiten wie bei meinem MDT Glastaster Smart haben.
Da es inzwischen auch "Climate" Entitäten gibt möchte ich es über das UI Versuchen zu konfigurieren, doch das funktioniert leider nicht, ich kann die Temperatur nicht ändern und wohl auch nicht die Betriebsart ändern.
entität_Gästezimmer.png
Hat das schon mal jemand über das UI gemacht?
Hier meine KNX konfiguration des Tasters:
Gaestezimmer_Glastaster_2_Smart.png
und des Heizungsaktors:
Heizungsaktor.pngund meine Homeassistant konfiguration:
Home-Assistant Configuration.png
Was mache ich falsch? Ich wäre für Tipps dankbar.
ich steuere meine Heizungs-Stellaktoren über eine 1-Bit Sollwertverschiebung wie hier beschrieben: MDT_LSG_GT_II_Smart_AKH_Sollwertverschiebung.pdf
Jetzt möchte ich meine Heizung auch über Home-assistant machen und die gleichen Steuerungsmöglichkeiten wie bei meinem MDT Glastaster Smart haben.
Da es inzwischen auch "Climate" Entitäten gibt möchte ich es über das UI Versuchen zu konfigurieren, doch das funktioniert leider nicht, ich kann die Temperatur nicht ändern und wohl auch nicht die Betriebsart ändern.
entität_Gästezimmer.png
Hat das schon mal jemand über das UI gemacht?
Hier meine KNX konfiguration des Tasters:
Gaestezimmer_Glastaster_2_Smart.png
und des Heizungsaktors:
Heizungsaktor.pngund meine Homeassistant konfiguration:
Home-Assistant Configuration.png
Was mache ich falsch? Ich wäre für Tipps dankbar.

Kommentar