Hallo Zusammen, ich versuch mich nun seit Wochen an einem Problem meiner Installation...
Kurz geschildert:
Ich habe in meiner KNX Umgebung für einige DMX Stripes RGB und DW das Weinzierl 544 Gateway verbaut.
Helligkeit und Temperatur lassen sich wunderbar über HA ansteuern.
Nun möchte ich aber das immer der "letzt" eingestellte Wert per Script an den KNX Bus --> Store Szene im Weinzierl GW übertragen wird.
Ein PM ruft diese dann mit "activate" auf.
So hat man die Möglichkeit das ganze in HA zu justieren.
Im Prinzip funktioniert auch alles soweit nur eben, das Speichern der Szene klappt nicht, da HA hier wohl mit dem DPT18.01 und der passenden Payload überfordert ist...
Ich hab mittlerweile alles möglich versucht. "int", "raw", etc... ich bekomme es nicht gebacken.
Hat von Euch jemand ne Idee?
Das ich die Szene in HA speichern und aufrufen kann weis ich, möchte es aber direkt in dem KNX Gerät, da dies auch ohne HA funktionieren würde.
Eingebunden habe ich über knx.send
Kurz geschildert:
Ich habe in meiner KNX Umgebung für einige DMX Stripes RGB und DW das Weinzierl 544 Gateway verbaut.
Helligkeit und Temperatur lassen sich wunderbar über HA ansteuern.
Nun möchte ich aber das immer der "letzt" eingestellte Wert per Script an den KNX Bus --> Store Szene im Weinzierl GW übertragen wird.
Ein PM ruft diese dann mit "activate" auf.
So hat man die Möglichkeit das ganze in HA zu justieren.
Im Prinzip funktioniert auch alles soweit nur eben, das Speichern der Szene klappt nicht, da HA hier wohl mit dem DPT18.01 und der passenden Payload überfordert ist...
Ich hab mittlerweile alles möglich versucht. "int", "raw", etc... ich bekomme es nicht gebacken.
Hat von Euch jemand ne Idee?
Das ich die Szene in HA speichern und aufrufen kann weis ich, möchte es aber direkt in dem KNX Gerät, da dies auch ohne HA funktionieren würde.
Eingebunden habe ich über knx.send
Code:
# KNX Store für CW (DPT18)
- service: knx.send
data:
payload: [65]
address: "1/7/52"
- delay: "00:00:0.1"
# KNX Store für WW (DPT18)
- service: knx.send
data:
payload: [65]