Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Home Assistant Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

image.png image.png
    Angehängte Dateien

Kommentar

Könnt ihr mir hier Weiterhelfen bei der Heizung über den Home Assistant bin ich soweit das er die Verschiedenen Betriebsmodi übernimmt bei der Temperatur hackt das aber noch über den Taster eingestellte werte bekomme ich um Home Assistant angezeigt sobald ich die Temperaturen über den Home Assistant ändere bekomme ich die Werte am Taster aber nicht angezeigt

Kommentar

tja dann musst mal kundtun welche GAs Du wie zwischen Aktor und Taster verbunden hast. Mit dünkt dem Taster fehlt der Status, der der SOLL-Temperatur.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Peter92 Beitrag anzeigen
          Könnt ihr mir hier Weiterhelfen
          Ungerne, denn mir fehlt:
          a) die Sorgfalt beim erstellen deiner Beiträge - ganz ehrlich. Geht's noch?! Einfach ins Handy diktiert und nicht ein Satzzeichen eingefügt. Echt, das kann man nicht lesen.
          b) das Aufnehmen unserer Hinweise

So macht es wenig Freude.

über den Taster eingestellte werte bekomme ich um Home Assistant angezeigt.
          Hier hilft ein Punkt und ein Absatz. Dann können wir innehalten und verstehen, das "target_temperature_state_address" wohl korrekt ist, denn HA bekommt den STATE der TARGET_TEMPERATURE.

sobald ich die Temperaturen über den Home Assistant ändere bekomme ich die Werte am Taster aber nicht angezeigt
          Das bedeutet, dass "setpoint_shift_address" falsch sein muss. Darüber sendet HA die Sollwertverschiebung. Es sieht anhand der Screenshots aber richtig aus. Deshalb würde ich mal mit dem Gruppenmonitor in der ETS gucken, was passiert wenn du einen wert an die 7/6/1 sendest.

Jedenfalls kann setpoint_shift_state_address (aktueller Temperaturoffset durch den Aktor gemeldet, also ein Wert zw. -3 und 3) nicht die gleiche GA wie target_temperature_state_adress (z.B. 23°C) sein.

So, damit habe ich jetzt 10 minuten investiert. Ich werde nur noch antworten, wenn du ähnliche Sorgfalt zeigst.

Gruß,
          Hendrik

Kommentar

Lädt...
          X