Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen Handling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen Handling

Hallo Zusammen,
    ich suche aktuell nach einer Lösung um Szenen einfach abzuspeichern bzw. wieder abzurufen, vlt. kombiniert mit einem Timer oder intelligentem Auslöser (nach Dämmerung z.B.)
    Hat da jemand die Eierlegende Wollmilchsau gefunden? Jegliche Ideen gerne her damit
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Die meisten KNX Aktoren können via long Press Szenen speichern. Szenen automatisch mit Timer abrufen würde ich Home Assistant empfehlen. Das Ding kann noch so einiges mehr als die meisten KNX Home Server.

Kommentar

HA kann viel, nutze es parallel zu meinem Gira HS2. Finde es aktuell noch etwas unbequem meine Szenen einzurichten und wollte mal hören wie die Community das aktuell macht
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
        abzurufen, vlt. kombiniert mit einem Timer oder intelligentem Auslöser (nach Dämmerung z.B. [...] Jegliche Ideen gerne her damit
        Falls OpenKNX in Frage kommt: Die Zustandsautomaten nutzen Szenen (direkt 1 bis 16) als KNX-Basis für die Zustandsrepräsentation. Zustandswechsel bei Ereignissen oder nach Timeout. Ob das zu Dienen Anforderungen passt, kann ich auf Basis der vorliegenden knappen Beschreibung allerdings nicht eindeutig sagen.

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
        Szenen einfach abzuspeichern
        Das wird nicht direkt mit abgebildet. Das basiert aber auch auf den empfangenen Geräten.
        OpenKNX www.openknx.de | StateEngine: Universelle Zustandsautomaten in KNX | OpenKNX Konfigurationstransfer

Kommentar

Lädt...
        X