Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben:
Ich nutze die mini-climante-card mit einer card-md Anpassung zur Darstellung der Thermostate je Raum. Das hat auch bis zu irgendeinem Update 2026.x auf dem Handy und am PC wunderbar funktioniert. Seit dem Update sind allerdings die Buttons verschoben und abgeschnitten, sodass die Ansicht überhaupt nicht mehr passt. Ich habe recherchiert, dass es wohl vor einiger Zeit mit einem HA-Update im Frontend eine Anpassung gab, die zu dem Aussehen führt.
Screenshot 2026-04-07 165439.png
Grund meiner Anpassung mit Card-Mod war, dass die einzelne Climate-Card auch gut auf dem Handy dargestellt wurde.
Hier noch das Stück Code des Card-Mod Teils:
Den Coden oben habe ich durch Recherche, Try & Error und mit ein wenig KI-Hilfe ermittelt.
Danke!
vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben:
Ich nutze die mini-climante-card mit einer card-md Anpassung zur Darstellung der Thermostate je Raum. Das hat auch bis zu irgendeinem Update 2026.x auf dem Handy und am PC wunderbar funktioniert. Seit dem Update sind allerdings die Buttons verschoben und abgeschnitten, sodass die Ansicht überhaupt nicht mehr passt. Ich habe recherchiert, dass es wohl vor einiger Zeit mit einem HA-Update im Frontend eine Anpassung gab, die zu dem Aussehen führt.
Screenshot 2026-04-07 165439.png
Grund meiner Anpassung mit Card-Mod war, dass die einzelne Climate-Card auch gut auf dem Handy dargestellt wurde.
Hier noch das Stück Code des Card-Mod Teils:
Code:
card_mod:
debug: true
style: |-
.entity__icon {
{% if (is_state_attr('climate.hz_dg_5_bad', 'hvac_action', 'heating')) %}
{% set icon_color = 'var(--state-climate-heat-color) !important' %}
{% else %}
{% set icon_color = 'var(--primary-text-color) !important' %}
{% endif %}
color: {{ icon_color }};