Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wechsel von knxpresso zu HomeAssistent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wechsel von knxpresso zu HomeAssistent

Hallo, ich habe seit 2020 ein Haus mit KNX.
    Seither nutze ich knxpresso und habe auch immer wieder so meine Probleme mit der App, bisher "nur" dass ich per Browser vom Handy nicht mehr zugreifen konnte.

Aktuell kann ich zugreifen, Befehle werden angezeigt aber nicht ausgeführt, mit dem Ergebnis, dass die letzte Woche doe Pflanzen nicht bewässert werden, und auch die Automatisierung das 4mal täglich für eine Stunde die Pool Pumpe unabhängig einer Nutzung läuft, hat nicht funktioniert (über die Wasserfarbe sprechen wir besser nicht).

Ich habe schon länger HomeAssistent auf einem Docker auf meinem Pi laufen. Dort habe ich auch 3 Gruppenadressen meiner KNX Steuerung aktiv

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich meine Gruppenadressen aus ETS in HA übertragen kann (inkl Bezeichnung)
    Wie ich diese in einer Automatisierung ansprechen kann (die angelegten Adressen kann ich aktuell in der Automatisierung nicht ansprechen)
Lädt...
X