Hallo,
Ich benutze knxd 0.10.0 auf dem Raspberry mit dem neuen Image an einer Merten USB Schnittstelle.
Ich start knxd mit folgenden Parameterin in /etc/knxd.conf:
Dann bekomme ich im Logfile folgendes:
In der Console erscheint regelmäßig die Meldung vom systemd "unable to start knxd"
Er läuft dann auch nicht richtig. Er vergisst zufällig Telegramme und z.B:
knxtool groupreadresponse ....
geht nur einmal. Danach gibts ein connection reset py peer.
Wenn ich knxd starte mit:
sind alle Fehlermeldungen weg und es läuft alles. Aber unwohl ist mir dabei schon.
Jemand ne idee?
Ich benutze knxd 0.10.0 auf dem Raspberry mit dem neuen Image an einer Merten USB Schnittstelle.
Ich start knxd mit folgenden Parameterin in /etc/knxd.conf:
Code:
USBID=$(findknxusb | grep device: | cut -d ' ' -f2) KNXD_OPTS="-d /usr/local/smarthome/var/log/knxd.log -b usb:$USBID -DTS -c"
Code:
*** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x0156e0d8 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x019c40d8 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x009570d8 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x00dca0d8 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x014170d8 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': double free or corruption (!prev): 0x0033bc40 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x0047c0d8 *** *** Error in `/usr/bin/knxd': malloc(): memory corruption: 0x01a960d8 ***
Er läuft dann auch nicht richtig. Er vergisst zufällig Telegramme und z.B:
knxtool groupreadresponse ....
geht nur einmal. Danach gibts ein connection reset py peer.
Wenn ich knxd starte mit:
Code:
USBID=$(findknxusb | grep device: | cut -d ' ' -f2) KNXD_OPTS= "-b usb:$USBID -DTS -c"
Jemand ne idee?
Kommentar