Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxd 100% CPU Last bei Zugriff per ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knxd 100% CPU Last bei Zugriff per ETS

Hallo zusammen,

ich habe Probleme, eine Verbindung per ETS zum knxd aufzubauen. Der läuft auf einen Raspberry3 mit tpuart (PiGator). knxd version ist die 0.11.18-1 (heute geholt und gebaut). Gestartet habe ich den knxd mit KNXD_OPTS="-DTRS -t 0xffc -f 9 -b tpuarts:/dev/ttyKNX1". Verbindung zum Bus ist da. Schalten per groupswrite funktioniert. In der ETS5 werden 2 Interfaces angezeigt. Benutze ich die Multicastadresse (IP-Router) kann ich den Bus lesen und schreiben. Bei Benutzung der anderen Adresse ("normale" IP Adresse und Port) schmiert der knxd sofort ab (100% CPU Last). Das gleiche passiert in der ETS4 (die ich nutzten möchte). Dort wird kein Interface gefunden. Nach eingabe der IP und des Ports (der im übrigen auch vom Standard Port abweicht!?) das gleiche... 100% CPU Load beim knxd. Was mache ich falsch?

Schon mal Danke und Gruß!

Nils

Hm. Eigentlich falsches Forum, das hat mit SmartHomeNG nix zu tun. Wenn Du Tante Google oder Mister Bing mal nutzt wirst Du z.B. https://github.com/knxd/knxd/issues/10 finden und viele Beiträge und Issues die mit Deinem Thema zu tun haben.

Kommentar

Ja, hast recht. Es gab ein paar threats vorher ein ähnliches Thema. Deshalb hatte ich gehofft, das hier mit abfrühstücken zu können (Am Ende des Tages soll smarthomeng.py auf dem Server laufen, also auch nicht ganz falsch hier ;-) ).

Kommentar

Abgefrühstückt ist auch der Bug: mit dem aktuellen v0.12-Zweig sollte das Problem nachhaltig behoben sein.
        DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Lädt...
        X