Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktueller Status, Fehler-Reporting

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aktueller Status, Fehler-Reporting

    dev / v0.16: aktuell nicht in Bearbeitung. Ich suche Helfer, die C++ können.

    stable / master / v0.14: Konfiguration von Optionen auf .ini-Datei umgestellt (bleibt aber rückwärtskompatibel). Interne Struktur massiv umgebaut (dynamisches Verwalten von Schnittstellen). Programmieren mit der ETS funktioniert (meistens).

    oldstable / v0.12, v0.10: bitte nur zur Überprüfung auf mögliche Regressionen verwenden. Keine Weiterentwicklung, Bugfixes nur in Ausnahmefällen.
    Zuletzt geändert von Smurf; 21.08.2017, 05:05.
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

    #2
    Wer Fehler findet …

    … der sollte sie nicht behalten, sondern nachfragen.

    Als Erstes bitte die README-Datei der verwendeten Version lesen. Inkl. des Abschnitts zum Upgrade, denn viele Probleme sind auf veraltete Anleitungen in Foren oder von Drittprogrammen zurückzuführen.

    Danach: mitdenken. Was tue ich, warum tue ich es, was erwarte ich, was passiert stattdessen? Kann ich den Grund für Letzteres nachvollziehen?

    Dann schaltest du bitte Logging komplett ein (erste Argumente: "-f9 -t1023", außerdem "-B log" vor dem verdächtigten Treiber) und reproduzierst das Problem. Unter systemd findest du das Log mit "journalctl -u knxd -S'10 min ago' ". Evtl. findest du darin schon den Grund für dein Problem.

    Wenn nicht, darfst du hier einen Beitrag schreiben. Das zugehörige Log parke bitte in einen Pastebin.

    PS: Wenn das Problem mit einer älteren Version nicht auftritt, dann wollen wir das natürlich wissen. Bitte nicht stillschweigend die alte Version weiterverwenden. Erstens können wir bei Problemen nur eingeschränkt weiterhelfen; zweitens kann es dir passieren, dass dein knxd nach einem Systemupgrade nicht mehr funktioniert und/oder nicht mehr gebaut werden kann. Das gilt insbesondere für v0.10.
    Zuletzt geändert von Smurf; 21.08.2017, 05:06.
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

    Kommentar

    Lädt...
    X