Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knxd Einsteiger mit Raspi 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knxd Einsteiger mit Raspi 3

Hallo zusammen,

ich weiß ihr werdet mich verfluchen für diesen Thread, jedoch bin ich langsam am verzweifeln. Ich bin ein totaler Laie in Sachen Raspi und Linux. Habe mir jetzt das RASPBIAN JESSIE WITH PIXEL v 4.4 installiert und schon einige Tage lang auch versucht das Knxd und das TPUART zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg. Habe immer wieder alles mögliche gelesen und probiert aber immer irgendwo mal was gefehlt oder auch mal Abhängigkeiten nachinstallieren (was auch nicht ging, weil ich wahrscheinlich einfach was falsch mache). Wer wäre denn bereit mich dabei ein wenig so zu unterstützen, dass ich irgendwann mal zum Erfolg komme. Bin echt verzweifelt und wäre euch sehr dankbar.

PS: Habe auch versucht eine feste IP-Adresse zu vergeben, so dass ich jetzt gar kein W-Lan mehr finde und auch nicht mehr weiß wie ich das wiederherstelle. Wahrscheinlich muss ich das Programm wieder komplett neu drauf spielen.

Hallo Andy,

mal ganz von vorne. Lade dir das Aktuelle RASPBIAN JESSIE LITE. Installieren geht ja so wie ich das raus gelesen habe.
    SD Karte rein, Monitor dran , Maus und Tastatur anstecken.
    Dann mit Netzwerkkabel an den Router anstecken.
    Booten und anmelden.
    Nach der Anleitung dann mal alles machen:

https://github.com/smarthomeNG/smart...plettanleitung

Sachen die nicht gehen wie in der Anleitung:
    z.B.
    • Das root Passwort bitte leer lassen.
    • Benutzer "smarthome" anlegen
    • Softwareauswahl

Wenn ihre keine grafische Benutzeroberfläche braucht, dann bitte abwählen:
    • Debian Desktop Environment
    • abwählen:
    • Druckserver
    • auswählen:
    • Web Server
    • SSH Server (wird für SSH z.B. via PuTTY oder Bitvise SSH client benötigt)
    • Standard-Systemwerkzeuge

Mach dir kein Kopf das kommt dann.

Anfangen mit : Systemaktualisierung