Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homekit koppelt nicht mehr nach knx_config Aktualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homekit koppelt nicht mehr nach knx_config Aktualisierung

Hallo,
    ich habe Knxd und Homebridge-knx auf Raspberry Pi3 zum Laufen gebracht.
    Zum Test enthielt die knx_config.json Datei nur eine Lampe.
    Dann habe ich weitere Lampen in die Datei eingefügt (jsonlint.com meldet Valid) und jetzt schafft es HomeKit nicht mehr, die Homebridge zu koppeln.
    Ich habe Alles zurückgesetzt (dachte ich wenigstens), d. h.
    1. knxd gestoppt
    2. den Inhalt der Verzeichnisse accessories und persist gelöscht
    3. das "Haus" in HomeKit gelöscht
    4. den Raspberry neu gebootet
    5. Homekit neu geöffnet

Homebridge wird in HomeKit angezeigt, bei "Gerät hinzufügen" wird sie aber nicht gekoppelt.

Was habe ich vergessen?

Vielen Dank im Voraus für einen Tip dazu.
    Leo

Hi Leo,

ich denke du bist im falschen Unterforum, das dürfte nicht mit dem knxd zu tun haben.

Hört sich eher nach dem Klassiker an:

siehe https://github.com/nfarina/homebridge

Code:
    iOS device has gotten your Homebridge username (looks like a MAC address) "stuck" somehow, where it's in the database but inactive. Fix: change your username in the "bridge" section of config.json to be some new value.
    Gruß,
    Henning

Kommentar

Hallo Henning,

vielen Dank für deine Meldung.
      Die Namensänderung hat keine Verbesserung gebracht.
      Es muss also noch etwas Anderes sein. Ich werde weitersuchen.

Ich entschuldige mich für das nicht perfekte Unterforum, aber da knxd beteiligt ist, dachte ich, es sei nicht so ganz falsch.

Schönen Abend noch,
      Leo

Kommentar

Nochmals Hallo,

das Schreiben der vorherigen Antwort hat ja etwas gedauert. Nachdem ich sie abgeschickt hatte, habe ich das iPhone wieder entsperrt um nach zu sehen.
        Jetzt hatte ich im Homehit 2 Homebridge-Icons. Mit dem 2. konnte ich sofort koppeln, und alle Lampen sind da.
        Das 1. Icon war also noch ein Überbleibsel von den ersten Versuchen mit dem alten Username. Wie dieses Homebridge-Icon aus dem HomeKit entfernen, weiss ich allerdings nicht, ich hatte das "haus" ja gelöscht, und nach dem erneuten Aufruf zeigte HomeKit das alte Homebridge-Icon an.

Vielen Dank für deine Tip.
        Leo

Kommentar

Hallo
          Einfach auf das "alte" Homebridge Icon gehen. lange drücken, Details, nach unten scrollen, dann"Überbrückung vom Haus entfernen" drücken. Weg ist es.
          Grüsse Michi

Kommentar

Lädt...
          X