Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate Problem mit eibd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wiregate Problem mit eibd

Sorry für den Doppelpost, ich habe das gleiche Thema schon WG-Supportforum gestellt.

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Anlage 2 ABB KNX-Router. Heute morgen wollte ich den Zugang von Router 1 auf Router 2 ändern. Nach dem speichern kam folgende Fehlermeldung:
    chmod: cannot access `/tmp/eib': No such file or directory Also habe ich meine Änderungen wieder rückgänig gemacht und den ertsen Router wieder genauso eingetragen, wie er vorher war, jedoch kommt nun auch die gleiche Fehlermeldung. Ich habe dann mit WinSCP im /tmp Verzeichnis nachgeschaut, hier gibt es tatsächlich keine Datei oder einen Ordner eib.
    Ich habe beide KNX-Router in meiner Anlage. Der erste läuft auf der Mulicast Adresse 244.0.23.12, der zweite in einer eigenen Hauptlinie mit der Multicast Adresse 244.0.23.13. Diese Konstellation betreibe ich schon seit ca. 1,5 Jahren. Das WG hat bis heute morgen prinzipiell nur über den Router 1 mit Multicast 244.0.23.12 mit dem KNX gesprochen. Heute morgen wollte ich ich dem WG als KNX Schnittstelle den zweiten Router zuweisen, seit dem kommt es zu der o.g. Fehlermeldung. Verändert über einen direkt Eingriff (WinSCP) habe ich seit langen nicht vorgenommen.

Hat jemand eine Idee wie ich den eibd wieder zum laufen bekomme?

Gruß Andreas
Lädt...
X