Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUI für knxd in c entwickeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GUI für knxd in c entwickeln

Moin!

ich bin am sammeln von Ideen für mein techniker Abschlussprojekt und stelle mir die Frage, ob es möglich wäre ein GUI für knxd auf die Raspi 3 in C zu schreiben.
    Da ich grade in der Schule C programmiere und auf der Arbeit sehr oft KNX, kam ich auf die Gedanke knxd auf der Raspi zu installieren und z.B. mitm IDE CodeBlocks und WXSmith ein GUI zu schreiben, so dass ich alles was aus der KNX-Anlage auf dem knxd ankommt in meinem GUI sehen kann bzw. steuern.

Meint ihr wäre es möglich oder soll ich die Gedanke vergessen?

Gruß aus Berlin.

Simon Golpe

Was verstehst du unter einer "GUI" ?
    In hiesigen Bereichen würde man darunter vermutlich eher "Visualisierung" verstehen, davon gibts schon mehr als genug (CometVisu, ..)
    Also unnötig (ausser langfristig angelegt), aber falls doch meine 5ct:
    nimm Qt und bitte meine (GPL) Routinen (in Perl, JS, C, C++, Python) zum de/encoding, damit der DPT9 jetzt nicht zum zehnten mal versaubeutelt wird

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Falls du auf eine reine Anzeige lesen/schreiben der Werte hinauswillst - (quasi eine sinnvolle alternative zum Gruppenmonitor der ETS) - den Ansatz fände ich sinnvoll, qHSMon liefert 90% der Umgebung dafür, habs nur mangels Interesse nie weiterverfolgt..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X