Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxd bilden - scheitert auf RaspBerry and falscher debhelper Version

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knxd bilden - scheitert auf RaspBerry and falscher debhelper Version

Hallo zusammen,

sicherlich blöde Frage. Ich kann die Abhängigkeit des Buildprozesses selber nicht auflösen. Die neueste mir zugängliche Version vom debhelper ist 10.... und er fordert >=11. Ich finde keine Möglichkeit dies zu installieren. Hättet ihr eine Idee?

Danke und Gruß

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

sicherlich blöde Frage. Ich kann die Abhängigkeit des Buildprozesses selber nicht auflösen. Die neueste mir zugängliche Version vom debhelper ist 10.... und er fordert >=11. Ich finde keine Möglichkeit dies zu installieren. Hättet ihr eine Idee?

Danke und Gruß
    Ich habe beim entsprechenden Commit von gestern bereits eine Bemerkung angebracht. Zudem habe ich einen Issue eröffnet, weil es auf Ubuntu 18.04 und in der Trunk Toolchain von OpenWrt einen Abbruch beim Compilieren gibt. Mir scheint, dass da übereilt neuer Code committet wurde.

EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Hi Tru,

Danke für deine Antwort. Dann liegt es mal nicht nur an mir, puh. Mal sehen, ob ich herausfinde, wie man ältere Versionen über git bebezieht.

Danke und Gruß

Kommentar

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
        Mal sehen, ob ich herausfinde, wie man ältere Versionen über git bebezieht.

Danke und Gruß
        Du kannst auch den Fix von https://github.com/knxd/knxd/issues/372 einbauen und debian/control manuell korrigieren. Die offizielle Korrektur wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Sollte wieder tun.
          DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Cool, danke. Probiere ich alsbald aus.

Kommentar

Funktioniert perfekt! Ich kann nun endlich auf den Bus zugreifen. Jetzt habe ich zwar das nächste Problem, aber dafür finde ich eine Lösung.

Danke für die schnelle Hilfe an alle!

Kommentar

Lädt...
              X