Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senden von "Small"-Werten mit knxtool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senden von "Small"-Werten mit knxtool

    1-Bit-Operationen (z.B. Schalten) tauchen im Monitor als "small"-Wert auf:

    Code:
    :L_Data low from 1.0.34 to 0/6/9 hops: 06 T_DATA_XXX_REQ A_GroupValue_Write (small) 01
    Wenn ich mit "knxtool groupwrite" aber den Wert 01 sende, ist dieser ein komplettes Byte groß und wird offenbar von einigen Empfängern, die nur Small-Werte erwarten, ignoriert.

    Gibt es einen Weg, mit knxtool einen Wert ebenfalls als "small" zu senden?

    #2
    Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn ich mit "knxtool groupwrite" aber den Wert 01 sende, ist dieser ein komplettes Byte groß und wird offenbar von einigen Empfängern, die nur Small-Werte erwarten, ignoriert.

    Gibt es einen Weg, mit knxtool einen Wert ebenfalls als "small" zu senden?
    Deswegen gibts groupswrite

    Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

    Kommentar


      #3
      Oh man... danke^^

      Kommentar


        #4
        Alternative: Garantiefall wegen eklatanter Verletzung des KNX-Standards.
        1wire, KNX, OpenHAB, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

        Kommentar


          #5
          Nee, ein DPT "small" muss nicht ein 1byte so verarbeiten. Kann, muss nicht - zumindest soweit ich weiss..
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

          Kommentar

          Lädt...
          X