Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXD und Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXD und Glastaster

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in der KNX Welt und versuche gerade mein KNXD zum laufen zu bringen unter ETS5.
    Ich bin nach folgender Anleitung gegangen (https://www.meintechblog.de/2018/07/...hten-mit-knxd/)
    was auch von meiner Seite alles gut funktioniert hat. Wenn ich ETS5 starte und unter Schnittstellen schauen sieht das so aus
    Siehe Bild 1. Jedoch wenn ich dann den MDT Glastaster hinzufüge und ihn versuche eine Physikalische Adresse zu zuweisen, findet er den den
    sieht Bild 2. Hat jemand eine Idee was ich Falsch mache ? meine knxd.conf habe ich folgenden einTrag getätigt

KNXD_OPTS="-e 1.1.1 -E 1.1.200:10 -u /tmp/eib -D -T -R -S -b tpuarts:/dev/knx"

Ich wäre um eure Unterstützung dankbar..

Gruß
    Marcel
    Angehängte Dateien

Auf dem 2. Bild ist doch zu sehen, dass du die Programmiertaste am Glastaster drücken musst. Gruß

Kommentar

Hallo Zero,
      den Programmiertaster drücke ich auch auf den Glastaster, und die Lichter auf dem Taster blinken dann auch freundlich rot. Jedoch findet er nichts,

Gruß
      Marcel

Kommentar

Hat dein knxd überhaupt eine Verbindung zum Bus?
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Hallo vento,

wie kann ich das testen ?

gruß
          Marcel

Kommentar

Außerdem: wenn du die 1.1.1 programmieren willst, ist es nicht gut, wenn die Schnittstelle die gleiche Adresse hat...

Kommentar

ich würde mir einen Lötbausatz für den Stick besorgen ... vllt. klappt es dann schneller

Kommentar