Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxd in einem FreeNAS-Jail (FreeBSD 11.3-RELEASE-p6): Connection refused

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knxd in einem FreeNAS-Jail (FreeBSD 11.3-RELEASE-p6): Connection refused

    Hallo Zusammen,
    ein Problem gelöst und schon taucht das Nächste auf. Ich kann den knxd mittlerweile unter FreeBSD ohne Fehlermeldung starten. Wenn ich aber versuche den Server anzusprechen erhalte ich immer ein:

    Code:
    Open failed: Connection refused
    Die verwendete knxd.ini ist hier zu finden: https://pastebin.com/cSh7ACk2
    Und ein Error-Trace des Servers inkl. der Kommandos hier: https://pastebin.com/gJdQ7qp4

    Ach ja, wie im Topic beschrieben der knxd läuft in einer Jail mit gebridgter Netzwerkkarte auf "epair0b"
    Alle Befehle und Traces liefen bisher lokal in der Jail.
    Jemand eine Idee warum ich keine Verbindung aufbauen kann, bzw. diese abgelehnt wird?

    #2
    "knxtool groupswrite ip:localhost 2/0/6 1" greift auf … Überraschung … localhost via IP zu. Du hast keinen Server dafür in deiner Konfigdatei, der darauf lauscht. Wieso verwendest du nicht "local:"?
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

    Kommentar


      #3
      Danke, hat funktioniert. Hatte in diesem Fall den Server-Test über groupswrite aus einem Tutorial übernommen, in welchem aber der IP-Server auch nicht konfiguriert war und dachte gar nicht daran, dass es an der Testvariante liegen könnte... 🤦‍♂️

      Kommentar

      Lädt...
      X