Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Version: 0.14.33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Version: 0.14.33

    Hallo,

    ich habe soeben 0.14.33 auf github hochgeladen. Debian Unstable folgt demnächst.

    Neu / behoben:
    • Das Restarten eines Geräts, insbesondere USB, habe ich in einen eigenen Filter ausgelagert und aus dem Router entfernt.
    • USB- und EMI-Adapter hatten Fehler, die einen Restart verhindert haben.
    • Die ETS findet beim Programmieren keine Duplikate mehr. (Hoffentlich …)
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

    #2
    Zitat von Smurf Beitrag anzeigen

    ich habe soeben 0.14.33 auf github hochgeladen. Debian Unstable folgt demnächst.
    Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit.

    EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

    Kommentar


      #3
      Danke auch von mir!

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen

        Auf debian.org gibt es neben der stable 0.14.30 auch testing und unstable 0.14.35, also schon weiter als die 0.14.33.
        Was ist in der 35 anders als in der 33? Besser die 33 von git nehmen und selber compilieren (oder schon 34, wenn ich das richtig sehe)?

        Gruß, Martin

        Edit: Wenn ich wie auf git geschrieben (STOP if you install on Debian...) git checkout deb ausführe und dann die Pakte baue, kommt auch 0.14.35 raus. In der README.md steht ganz oben 0.14.34.
        Zuletzt geändert von Sipple; 09.04.2020, 09:43.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank, Matthias.

          Ich vermute, dass viele User ihren Smarthome-Server nicht unter Debian unstable oder testing betreiben. Außerdem vermute ich mal weiter, dass knxd 0.14.35 auch auf Buster sehr gut kompiliert und läuft. Hast Du Pläne, knxd 0.14.35 über Debian Backports zumindest für Debian 10 zur Verfügung zu stellen?

          Ich weiß nicht, wieviel Aufwand das ist, daher mich bitte nicht gleich steinigen, wenn ich da nach einem riesigen Arbeitspaket fragen sollte (was ich allerdings nicht vermute).

          Vielen Dank nochmal :-)

          Kommentar


            #6
            Nachdem ich heute x-mal über die Duplikate der ETS in 0.14.30 gestolpert bin, habe ich mir knxd 0.14.35 aus sid für buster auf armhf compiliert. Funktioniert nun sehr schön, vielen Dank :-)

            Hier mein persönlichen backports:

            http://bokomoko.de/~rd/knxd/armhf/

            Offizielle Backports wären natürlich schöner, aber vielleicht helfen sie ja jemandem.

            Kommentar


              #7
              meine lieben Freunde, ich liebe knxd, aber wo kann ich es bitte offiziel downloaden?

              Kommentar


                #8
                https://github.com/knxd/knxd

                Kommentar

                Lädt...
                X