Hallo,
Ich habe ein Raspberry Pi 4 B
mit knxd 0.14.30
Ich habe bereits knxd erfolgreich über IP am laufen mit der knxd.conf-Zeile:
Nun habe ich mir das Weinzierl 838 KNX BAOS-Modul gekauft und möchte von IP auf KNX wechseln.
Dabei habe ich bereits etliches probiert, bislang leider noch ohne Erfolg.
Die Fehler-Traces im syslog sind mir rätselhaft, und bringen mir nicht unbedingt weiter.
Ich habe bereits über sudo raspi-config meine serielle Konsole deaktiviert, und den Seriellen Port aktiviert. Zudem habe ich auch Bluetooth deaktiviert, falls es damit auch Konflikte geben sollte.
Nun zu mancher der Settings, die ich soweit ausprobiert habe:
Die logs findest du im verlinkten Pastebin.
Ich wäre froh über irgend welche Hinweise, was ich falsch mache, oder was ich noch ausprobieren soll.
Ich habe ein Raspberry Pi 4 B
Code:
[FONT=Calibri]Linux raspberrypi 4.19.97-v7l+ #1294 SMP Thu Jan 30 13:21:14 GMT 2020 armv7l GNU/Linux[/FONT]
Ich habe bereits knxd erfolgreich über IP am laufen mit der knxd.conf-Zeile:
Code:
[FONT=Calibri]KNXD_OPTS="-e 2.0.0 -E 2.0.1:9 -c -B single --send-delay=70 -b ip:224.0.23.12 -f3 -t1020"[/FONT]
Dabei habe ich bereits etliches probiert, bislang leider noch ohne Erfolg.
Die Fehler-Traces im syslog sind mir rätselhaft, und bringen mir nicht unbedingt weiter.
Ich habe bereits über sudo raspi-config meine serielle Konsole deaktiviert, und den Seriellen Port aktiviert. Zudem habe ich auch Bluetooth deaktiviert, falls es damit auch Konflikte geben sollte.
Nun zu mancher der Settings, die ich soweit ausprobiert habe:
Code:
[FONT=Calibri]KNXD_OPTS="-e 2.0.0 -E 2.0.1:9 --send-delay=70 -T -R -A multi-port=true -S -A retry-delay=1 -A max-retry=2 -f9 -t1023 -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0"[/FONT]
Code:
[FONT=Calibri]KNXD_OPTS="-e 2.0.0 -E 2.0.1:9 --send-delay=100 -T -R -A multi-port=true -S -A retry-delay=1 -A max-retry=2 -b tpuarts:/dev/ttyAMA0 -f9 -t1023"[/FONT]
Code:
[FONT=Calibri]KNXD_OPTS="-e 2.0.0 -E 2.0.1:9 -DTR -S 224.0.23.12:3671 -i --arg=retry-delay=1 --arg=max-retry=3 -f9 -t1023 -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0 -u /tmp/knx -c"[/FONT]
Code:
[FONT=Calibri]KNXD_OPTS="-e 2.0.0 -E 2.0.1:9 --send-delay=70 -T -R -S -f9 -t1023 -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0"[/FONT]
Ich wäre froh über irgend welche Hinweise, was ich falsch mache, oder was ich noch ausprobieren soll.
Kommentar