Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Verzögerung bei der Steuerung knxd oder VISU?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
    Patch anbei
    SUPER! Das hat das Problem anscheinend vollständig gelöst, bisher läuft alles ohne Verzögerung!

VIELEN LIEBEN DANK nochmal Matthias!!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutze das Smarthomeng Image 1.7.1 mit dem knxd in der version 0.14.30 und beobachte scheinbar das gleiche Problem. Nach dem starten wird der erste Befehl direkt auf den KNX Bus ausgeführt. Die weiteren Befehle kommen nur stark verzögert oder manchmal auch gar nicht im KNX an. Ich hab das direkt mit knxtool groupswrite ausprobiert, um Smartvisu und Smarthomeng auszuschliessen.

Kann es sein, dass bei mir das gleiche Problem existiert? Wie komme ich am einfachsten an den Patch?

Gruß und Danke

Kommentar

Der hängt doch am Beitrag #29 dieses Threads.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

oder du schnappst dir den aktuellen debian-Zweig und kompilierst den. Da ist der Fix nämlich drin.
          DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Zitat von z1marco Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

ich nutze das Smarthomeng Image 1.7.1 mit dem knxd in der version 0.14.30 und beobachte scheinbar das gleiche Problem. Nach dem starten wird der erste Befehl direkt auf den KNX Bus ausgeführt. Die weiteren Befehle kommen nur stark verzögert oder manchmal auch gar nicht im KNX an. Ich hab das direkt mit knxtool groupswrite ausprobiert, um Smartvisu und Smarthomeng auszuschliessen.

Kann es sein, dass bei mir das gleiche Problem existiert? Wie komme ich am einfachsten an den Patch?

Gruß und Danke
            Oder du schaust einfach hier:

https://github.com/knxd/knxd/commit/...358a062a2b351d

Kommentar

Sorry wenn ich so oft nachfrage aber ich bin noch sehr unsicher und noch nicht so tief drinnen. Passt der Debian Zweig denn für das Smarthomeng Image 1.7.1?

Kommentar

Gestern Abend auf den aktuellen Debian Zweig gewechselt, kompiliert und die Probleme sind weg. Läuft nun mit Smarthomeng Image 1.7.1 perfekt. Vielen Dank für den schnellen Fix.

Kommentar

Lädt...
                X