Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxd auf OSX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

passt. Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

muss dieses alte Thema mal wieder hoch holen, weil es anscheinend wieder eine Neuerung von Apple dazu gibt und knxd unter aktuelleren OSX Versionen nicht mehr baut.

Das all_load und noall_load gibt es anscheinend nicht mehr. Für all_load gibt es nun force_load, das konnte ich einfach ersetzen. Das noall_load wurde jedoch komplett gestrichen. Wenn ich es richtig verstehe, muss dafür jetzt etwas umgebaut werden, aber ich hab zu wenig Plan von den Linker-Sachen um das genau zu verstehen. Die aktuellen Entwicklungen wurden hier in dem alten stackoverflow Thread bereits in der best answeer hinterlegt:

https://stackoverflow.com/questions/...-a-dynamic-one

Smurf:
      Ist es möglich das umzubauen, damit der knxd auch unter aktuelleren OSX Versionen wieder nutzbar ist?

MfG Micha

Kommentar

Hab mal einen Test auf github hochgeladen. "darwin"-Zweig. "git fetch" "git checkout darwin" "sh bootstrap.sh" "./configure" "make".
        Zuletzt geändert von Smurf; 06.02.2024, 03:59.
        DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Wow, das ging schnell! Super, vielen Dank, baut und läuft nun wieder wunderbar unter OSX 14.3 und aktuellem XCode. Bitte in den master übernehmen.

Hat eigentlich schonmal jemand knxd auf einem Apple M1 oder M2 zum Laufen gebracht (bin selbst noch auf Intel)?

Kommentar

Lädt...
          X