Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXD / PyKNyX mit Tensorflow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXD / PyKNyX mit Tensorflow

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade etwas am basteln. Nachdem ich kaum etwas im Internet darüber gefunden habe, dachte ich mir ich frag hier mal nach ob es evtl. doch Gleichgesinnte gibt.

mich würde gerne mit meinen KNX und Tensorflow evtl. Mal versuchen ein evtl teilweise selbstlernended Haus zu basteln.

Idee ist folgende:

Tensorflow loggt unter bestimmten Bedingungen die Telegramme als Lernobjekte der KI.

Damit sollen dann Autoantismen ermittelt werden. z.B. Rollo runter wenn Fernseh an und zu hell.

Programmieren würde ich das in Python.

Mist für mich aktuell eher eine Spielerei, da ich mal wissen will ob es geht.

hat evtl jemand so etwas schon mal umgesetzt oder Erfahrung damit?

würde mich gerne mal austauschen.

danke

Gruss
    Michael

Interessante Idee. Ich befürchte nur, dass KNX als Vehikel dafür nicht die beste Idee ist, denn es gibt viele entscheidungsrelevante Parameter, die du nie auf dem Bus sehen wirst (Tageshelligkeit Wetter/-vorhersage Bewegungsmelder WLAN-Traffic etc.pp).

Ich würde das eher an Home Assistant oder genauer dessen MQTT-Statusänderungen-Datenstrom anflanschen, und dann aus den Vorhersagen, die Tensorflow über nachfolgende Statusänderungen macht, die Aktionen dazu ableiten.
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Habe auch schon darüber nachgedacht. Fürchte aber dass die Lernmenge zu gering ist. Behalte das aber im Hinterkopf. Habe mit Tensorflow gerade erst angefangen, muss noch viel lernen...
      Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

Kommentar

Naja ich denke, dass die Menge nicht gering ist. Wie gesagt habe aber mit Tensorflow auch gerade erst angefangen.
        Ich würde vorschlagen, wir tauschen uns hier etwas aus. evtl. kommen wir gemeinsam schneller vorwärts. Ich werde jetzt mit einfachen Mitteln mal etwas spielen und schauen wo mich das hinführt. Leider ist meine Zeit auch dafür immer begrenzt. :-(

Kommentar

Lädt...
        X