Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Programmierung über knxd mit ETS Inside möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Programmierung über knxd mit ETS Inside möglich

Hallo zusammen,

ich bin noch einigermaßen neu im Thema und weiß nicht, ob ich hier das richtige Unterforum erwischt habe. Wenn nicht, bitte ins passende verschieben.

Habe daheim seit kurzem einen RasPi 3b+ mit dem Weinzierl kBerry 838 und FHEM am Laufen. Hierüber kann ich mit FHEM Befehle abgeben & empfangen.

Jetzt habe ich mir die ETS Inside Software zugelegt, da mein freundlicher Elektriker leicht busy ist & ich noch ein paar weiter Optionen freischalten und Komponenten anlernen möchte. Die ETS Inside nutzt den RasPi als Interface und hat den knxd auch erkannt. Befehle loggen funktioniert. Eine geänderte Config auf die Geräte schreiben ist nicht möglich. Hier heißt es, dass das Gerät (Taster) nicht antwortet, auch nicht mit aktivem Programmiermodus. Das kBerry ist nicht mit der ETS programmiert.

Hier ist meine knxd-Config:
    KNXD_OPTS="-e 1.1.240 -E 1.1.241:4 -u /tmp/eib -c -D -T -S -b ft12cemi:/dev/ttyAMA0"
    Ich nutze den offiziellen Stand des knxd: 0.14.30-1

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich an meinen knxd-Einstellungen ändern muss? Oder wo sonst mein Fehler liegen könnte.

Besten Dank für eure Unterstützung.

Grüßle
    nireee00

Ja, Wie hier bereits mehrfach erwähnt: knxd auf die aktuelle Version updaten!
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

ok, mache ich.

Die klassische Frage des DAU: wie mache ich das...

Mit
      apt-get install knxd
      gibt's nur die 30-1.
      apt-get install knxd/testing
      kommt
      E: Veröffentlichung >>testing<< für >>knxd<< konnte nicht gefunden werden.
      Besten Dank!

Kommentar

Zitat von nireee00 Beitrag anzeigen
        ok, mache ich.

Die klassische Frage des DAU: wie mache ich das...

Mit

gibt's nur die 30-1.

kommt

Besten Dank!
        Siehe: https://wiki.fhem.de/wiki/Knxd#Installation

Kommentar

ok, habe mich auch gerade für die Neuinstallation entschieden. Jetzt läuft die 0.14.35.fc9ba78. Bin sehr gespannt...

EDIT:
          hat aber immer noch nichts gebracht. Die Programmierung bricht trotzdem ab. Lohnt es sich die Router-Option einzuschalten?

Grüßle
          nireee00
          Zuletzt geändert von nireee00; 07.08.2020, 13:34.

Kommentar

Meines Wissen muss -b single gesetzt werden.

Kommentar

Lädt...
            X