Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FHEM unglaublich langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FHEM unglaublich langsam

    Hallo,

    wenn ich meine KNXD Schnittstelle in FHEM mit

    defmod KNX TUL knxd:localhost 1.1.3

    definiere, bekomme ich zwar Daten aber FHEM wird extrem lamgsam.

    Liegt das an den vielen Protokollen die die ETS im Hintergrund mitschickt? Ich lasse mir zum Beispiel jede Minute die aktuellen Temperaturen schicken?

    Gruß

    #2
    (a) die ETS schickt gar nix, das machen die Geräte. (b) schau mal auf den Busmonitor. Hast du Duplikate? Fehlkonfiguration mit Busschleife, die Datenberge generiert? (c) wenn nein, frag im FHEM-Forum. (d) bitte in Zukunft brauchbare Überschriften … dein FHEM wird langsam. Nicht der knxd. (e) das sind Telegramme oder Datenpakete, keine "Protokolle".
    DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

    Kommentar


      #3
      Nachsehen woran es liegt:
      https://wiki.fhem.de/wiki/Apptime

      Kommentar

      Lädt...
      X