Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

knxd Interface von außen nicht erreichbar, selbst aber mit Bus in Kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knxd Interface von außen nicht erreichbar, selbst aber mit Bus in Kontakt

    Hallo zusammen,
    ich stehe hier auf dem Schlauch. Mein knxd Interface läuft seit rund einem Jahr rund in einer Linux VM mit einem TUL Stick flüssig durch.

    Seit etwa zwei oder drei Wochen ist knxd von "außen" (selbes Netzwerk und teilweise selber Rechner) nicht mehr benutzbar. In der ETS wird der gefunden, aber beim Zugriff gibt es einen Timeout. Aus NodeRed in der selben VM kann ich nicht auf den Bus schreiben (Con Timeout).
    Der knxd Service läuft aber und ich bin mit dem Bus verbunden - ich kann als sowohl hören, was auf dem Bus los ist, als auch aus der Kommandozeile heraus Senden und z.B. Licht ein und ausschalten.

    Mal abgesehen, dass ich meine, nichts verändert zu haben, kann das doch eigentlich nur ein Firewall Problem oder etwas Ähnliches sein. Aber ich kann das Problem schlicht nicht zuordnen.

    Ich wäre sehr dankbar für weitere Ideen.

    Danke und Gruß
    Björn
Lädt...
X