Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knxd Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knxd Installation

Hallo zusammen,

ich versuche gerade Knxd installieren und orientiere mich an die readme Anleitung.

beim Befehl
    git checkout master
    habe ich master auf stable geändert

bei der Zeile: dpkg-buildpackage -b -uc

erhalte ich diese Meldung:
    dpkg-buildpackage: Fehler: Datei debian/changelog kann nicht geöffnet werden: No such file or directory

hat jemand einen tipp für mich?

Besten Dank im voraus, Helmut

p.s: Debian 12

Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    hat jemand einen tipp für mich?
    Halte dich an den main Branch. Stable ist schon viele Jahre alt.

EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

bei master erhielt ich diese Meldung:

git checkout master
      Fehler: Pfadspezifikation 'master' stimmt mit keinen Git bekannten Dateien überein

Kommentar

git checkout master
        Fehler: Pfadspezifikation 'master' stimmt mit keinen Git bekannten Dateien überein
        Branch master gibt es nicht. Der Hauptbranch heisst main. Dort kannst du mit "sh bookstrap.sh && ./configure && make" die neuste Version kompilieren.
        Oder du nimmst Branch debian und machst mit "dpkg-buildpackage -b -uc" weiter. Das ist aber schon etwas älter und hat die neusten Fixes nicht drinnen.
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Hat es einen besonderen Grund, dass Du knxd bauen willst und nicht das in Debian enthaltene Package nutzt?
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Nein es hat keine Grund, ich bin noch ein ziemlicher Linux Frischling. Gibt es im Netz dafür eine Anleitung?

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
              Hat es einen besonderen Grund, dass Du knxd bauen willst und nicht das in Debian enthaltene Package nutzt?
              Ja ich weiß, das Ding gehört geupdatet …

Zitat von Tru Beitrag anzeigen
              Oder du nimmst Branch debian und machst mit "dpkg-buildpackage -b -uc" weiter. Das ist aber schon etwas älter und hat die neusten Fixes nicht drinnen.
              Jetzt schon.

Nein es hat keine Grund, ich bin noch ein ziemlicher Linux Frischling. Gibt es im Netz dafür eine Anleitung?
              Du meinst, außer dem README das beim knxd dabei ist??

Ich hab das mal aktualisiert, so dass (hoffentlich) noch deutlicher drinsteht, dass du den debian-Zweig auschecken sollst und dann in der README.md die Anleitung zum Bauen des knxd findest.
              DistKV, Home Assistant, 1wire, KNX, Python, Asterisk, SMD-Lötkolben

Kommentar

Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
                Jetzt schon.
                Vielen Dank fürs Nachziehen des Repos

Kommentar

Lädt...
                X