Hi,
komm bei der Konfiguration von KNXD nicht weiter. KNXD Dienst wird per `systemd` nach einem Neustart gestartet. Aber wie man sieht nicht mit meiner Konfiguration aus knxd.ini sondern mit default Werten.
/etc/knxd.conf
/etc/knxd.ini
Wenn ich den Service beende:
`systemctl stop knxd.socket`
`systemctl stop knxd.service`
Und manuell starte:
`knxd /etc/knxd.ini` wird meine `/etc/knxd.ini` genutzt und die Schnittstelle wird in der ETS gefunden.
Was habe ich falsch gemacht?
komm bei der Konfiguration von KNXD nicht weiter. KNXD Dienst wird per `systemd` nach einem Neustart gestartet. Aber wie man sieht nicht mit meiner Konfiguration aus knxd.ini sondern mit default Werten.
Code:
[root@Edomi ~]# systemctl status knxd ● knxd.service - KNX Daemon Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/knxd.service; enabled; vendor preset: disabled) Active: active (running) since Fri 2024-05-24 14:58:56 CEST; 2min 44s ago Main PID: 342 (knxd) Tasks: 1 (limit: 204170) Memory: 3.2M CGroup: /system.slice/knxd.service └─342 /usr/local/bin/knxd -e 0.0.1 -E 0.0.2:8 -u /tmp/eib -b ip: Mai 24 14:58:56 Edomi systemd[1]: Starting KNX Daemon... Mai 24 14:58:56 Edomi systemd[1]: Started KNX Daemon. [root@Edomi ~]#
Code:
[root@Edomi ~]# knxd --version knxd 0.14.61
Code:
KNXD_OPTS=/etc/knxd.ini
Code:
[main] addr = 1.0.200 client-addrs = 1.0.201:5 connections = server,A.tcp,interface background = true [A.tcp] server = knxd_tcp [server] server = ets_router tunnel = tunnel router = router discover = true name = knxd debug = debug-server [debug] error-level = warning [interface] driver = ipt ip-address = 192.168.0.5 filters = single [debug-server] name = mcast:knxd
`systemctl stop knxd.socket`
`systemctl stop knxd.service`
Und manuell starte:
`knxd /etc/knxd.ini` wird meine `/etc/knxd.ini` genutzt und die Schnittstelle wird in der ETS gefunden.
Was habe ich falsch gemacht?
Kommentar