Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suite hat keine KNX Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suite hat keine KNX Verbindung

Hallo,

wie bekomme ich mit der Konnekting Suite eine Bus Verbindung. Ich habe es mit einem IP Router und einer USB Schnittstelle probiert ohne erfolg

würde mich über Hilfe sehr freuen

Bye Andre
    Angehängte Dateien

bringt die Suite ne Fehlermeldung? Kommt im Gruppenmonitor was an?

Kommentar

nein leider garnix die Suite sagt keine Schnitstelle gefunden

Kommentar

So bin ein Stück weiter mein Router war nicht Programmiert das war wohl die Ursache und wird jetzt erkannt .
        Doch leider gibt der Gruppenmonitor nichts von sich auch in der DEBUG Version nicht

ist es normla das die Multicast Adresse vom Router die gleiche ist wie vom Netzwerkadapter ?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
          wird jetzt erkannt
          d.h. du hast den Suchen Button verwendet? Ist die Schnittstelle, die gefunden wurde die richtige?
          Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
          ist es normla das die Multicast Adresse vom Router die gleiche ist wie vom Netzwerkadapter ?
          bei mir steht dort die selbe drin, daher glaub ich das ist normal (ist das vielleicht eine Standart KNX Multicast Adresse?)

Kommentar

ja die Suche habe ich verwendet auf der rechten Seite zeigt er die Multicast Adressee an und auf der Linken mein Netzwerktreiber vom Laptop mit dem ich alles mache aber nen Treiber vom Router sehe ich nicht

Kommentar

geht der Router prinzipiell? Also zeigt er im ETS Gruppenmonitor was an?

Kommentar

ja der geht ohne Probleme

Kommentar

Ich bekomme auch eine Auswahl aber der Gruppenmonitor sagt garnix
                  Angehängte Dateien

Kommentar

ES geht die ETS muss Geschlossen sein damit der Gruppenmonitor in der Suite läuft

Kommentar

kannst du da nix im Router konfigurieren? Meine IP Schnittstelle kann auch mehrere Verbindungen?

Kommentar

andre12 Würde mich interessieren welche Schnittstelle du benutzt. Dann könnte man mal nachschauen warum das mit der ETS kollidiert. Wie andi11 schon geschrieben hat: Die meisten Schnittstellen können bis ca. 5 gleichzeitige Verbindungen.

Kommentar

tuxedo ja genau 5 Stück und die 6te geht halt nicht mehr wie in meinem Fall nur man muß halt ersteinmal drauf kommen

Kommentar

Was läuft denn da alles? Die ETS braucht ja nur eine. Eine visu vielleicht die zweite. Sind noch 3 frei.

Kommentar

Lädt...
                            X