Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konnekting Dimmer Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen
    Sender sendet nicht 100% (DPT 5.001), sondern 0xFF=255.
    Und Empfänger empfängt auch 0xFF. Und meine Lib nutzt 0xFF als "komplett an". Somit sind es 100% die du erwartest.

    P.S. gerade in ETS getestet:
    5.001 50% (Hälfte von 100) gesendet, im Monitor $80 (0x80)
    5.004 128% (Hälfte von 256) gesendet, im Monitor $80 (0x80)

    somit ist ja alles richtig, zumindest was DPTs angeht.
    Hi Sorry das ich mich jetzt erst dazu zurück melde. War ein paar tage beruflich unterwegs und hatte keine Zeit. Also es ist auch so, Sende ich in der ETS DPT 5.001 --> 100% kann ich beim Debuggen 255 als eingang sehen.
    Sende ich DPT 5.004 --> kommt natürlich auch 255 an. Somit alles klar!

    Dennoch hatte ich trotz der 255 eingang nur ein PWM Signal von 50%. Dies konnte ich allerdings in den Hardware settings deines Sketches anpassen. Es passt also jetzt alles.

    Vielen Dank!



    Kommentar

    Lädt...
    X