Hat schon mal jemand eine Schaltung mit einer einzelnen, über KNX ansteuerbaren LED in der Mitte einer Blindabdeckung gebaut? Als dezentes "Besetzt-Signal" neben der Tür zum WC auf Tasterhöhe, zum Beispiel. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein... wäre vielleicht sogar ein cooles Tutorial-Projekt für Konnekting-Einsteiger?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blindabdeckung mit Signal-LED
Einklappen
X
-
Du brauchst einen Binäreingang der Singal LEDs ansteuern kann, eine LED deiner farbwahl und den passenden Widerstand und einen passenden Bohrer... Das war es schon.da muss man nichts basteln, wird in der Industrie an Schalt- und Melde Anlagen ständig gemacht.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenda muss man nichts basteln, wird in der Industrie an Schalt- und Melde Anlagen ständig gemacht.?
Aber danke, jetzt wo du es sagst, ist mir auch wieder eingefallen, mal über einen solchen UP-Aktor gestolpert zu sein... es war der DATEC 1630.03160/62100, bei Voltus für 67 EUR zu haben. Allerdings ist der mit 8 Ein- und Ausgängen leicht übertrieben für diesen Zweck. Kennst du noch eine Alternative?
Edit: SIEMENS 5WG1220-2AB21 für 35 EUR. Günstiger wird's vermutlich nicht mehr :-)Zuletzt geändert von Cybso; 28.01.2019, 08:55.
Kommentar
-
Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
Edit: SIEMENS 5WG1220-2AB21 für 35 EUR. Günstiger wird's vermutlich nicht mehr :-)
- Likes 1
Kommentar
-
Können doch ganz viele Tasterschnittstellen (z.B. MDT 2x oder ABB 2x). Letztere kann für knapp 30€ sogar Blinken, Treppenlicht und Ein-/Auschaltverzögerung.
BadSmiley die Vorwiderstände sind in allen mir bekannten Geräten direkt integriert, die LED kann also direkt angeschlossen werden.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigen
BadSmiley die Vorwiderstände sind in allen mir bekannten Geräten direkt integriert, die LED kann also direkt angeschlossen werden.woran erkennt man das ich die Dinger immer nur paramertiere aber nie anschließen darf?
Aber dann spricht ja noch weniger für basteln.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar