Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Communication Test aber kein Blinken im Loop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Communication Test aber kein Blinken im Loop

    Hallo,

    ich habe mir gerade die letzte Konnekting Lib aus dem Git ins Arduino gezogen und dann dieses ino file
    https://github.com/KONNEKTING/Konnek...unication_test
    auf meine Konnekting HW1.2 gezogen (mit promini und siemens uart)

    Das Debug log sagt folgendes:
    Code:
    DEBUG! free ram: 1371 bytes
    Initialize KonnektingDevice (build date=c⸮⸮7⸮⸮⸮Wŋ⸮n⸮f>d/۟RDZ⸮aP⸮y~*⸮h⸮⸮⸮N⸮0⸮ ⸮:⸮.\x[m⸮Zt6]Q⸮Nng[I⸮/,!⸮Z⸮⸮ ⸮a⸮⸮⸮`⸮⸮⸮
    Toggle ProgLED, actual state: 0
    setProgLed=0
    setProgState=0
    Manufacturer: 0xdead Device: 0xff Revision: 0x00
    memRead: index=0x0000 using fctptr data=0x7f
    memRead: index=0x0001 using fctptr data=0x11
    version: 0x7F11 expected: 0x0000
    ##### setting read-only memory of system table for first time?...
    memWrite: index=0x0000 data=0x00 using fctptr
    memWrite: index=0x0001 data=0x00 using fctptr
    memWrite: index=0x0002 data=0xff using fctptr
    memWrite: index=0x0003 data=0x00 using fctptr
    memWrite: index=0x0004 data=0x20 using fctptr
    memWrite: index=0x0005 data=0x01 using fctptr
    memWrite: index=0x0006 data=0x21 using fctptr
    memWrite: index=0x0007 data=0x02 using fctptr
    memWrite: index=0x0008 data=0x22 using fctptr
    memWrite: index=0x0009 data=0x02 using fctptr
    memWrite: index=0x000a data=0xa3 using fctptr
    ##### setting read-only memory of system table *done*
    comobjs in sketch: 2
    memRead: index=0x0002 using fctptr data=0xff
    _deviceFlags: (bin)11111111
    ->FACTORY
    IA: 0x11fe
    Malloc maxaddressedComObj: 0
    Reset triggered!
    Reset attempts: 9
    Data available: 1
    data not useable: 0x00. Expected: 0x03
    Data available: 1
    Reset successful
    Init : Normal mode started
    
    Init successful
    KnxDevice startup status: 0x00
    Toggle LED every 2000 ms.
    Setup is ready. Turning LED on and going to loop...
    Dann nichts mehr.

    So weit so gut, aber keine LED Blinkt und auf dem Bus sehe ich auch nichts. Da auch die Debug Message "Sending:..." fehlt gehe ich davon aus dass Konnekting.isReadyForApplication() nicht wahr ist. Was kann ich da tun?


    lg

    mode

    #2
    Die Sache ist einfach: nicht die Version aus dem gut ziehen, sondern das letzte Release verwenden ????

    Kommentar


      #3
      Ich wollte es ja nicht glaube aber du hast recht! Das freut mich.
      Ich dachte wenn ich aus dem Master Branch im Git ziehe, bekomme ich eine stabilere Software als das letzte Beta release. Jetzt sehe ich gerade ihr hab keine Dev Branch. Was fehlt denn im Git, dass in der letzten Beta vorhanden ist?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        Wenn es ein neueres Release als beta4b "gäbe", dann hätten wir das lämgst verkündet.

        Aktuell ist beta5 in der Entwicklung. Bedingt durch die Sommerzeit und den bei mir im Garten anstehenden Bauarbeiten geht's weiter, wenn das Wetter wieder etwas kippt und kühler wird.

        Was fehlt denn im Git, dass in der letzten Beta vorhanden ist?
        Im Git befindet sich ein zwischenstand zur Beta5. Theoretisch läuft der Teil schon weitgehend, nur brauchst du hier auch noch eine passende Suite und Co. Das komplette Programmier-Prozedere hat sich intern geändert.

        Kurzum: Außer beta4b das im Librarymanager jeder Arduino IDE verfügbar ist gibt es für den normalen User keine neuere Version.

        Sorry für die aktuell schlechten Nachrichten. Aber beta5 ist kein kleines Update. Das ist in teilen ein "rewrite".

        Gruß
        Alex

        Kommentar


          #5
          Kein Problem, bin total mit der Happy mit der beta4b mit der ich mir in wenigen Minuten einen KNX->S0 Impuls Ausgang basteln konnte. Zwar noch GA und PA hart codiert - aber das ist eh erst mal eine Art Machbarkeitsstudie für mich...

          Kommentar

          Lädt...
          X