Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrobjekt bei Dimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sperrobjekt bei Dimmer

    Morgen!

    Ich erweitere aktuell meine Dimmer-Software um einige "Komfort"-Features wie Sperrobjekte, Szenen und Animationen.
    Da ich bei bis zu 24Kanälen mit den Parametern haushalten muss (hab ja nur 256), bin ich etwas eingeschränkt und kann nicht die Vielfalt anbieten wie z.B. ein MDT-Dimmer bzgl der Konfiguration der Sperrobjekte bietet.

    Ich werde ein 1Bit / 2 Bit / 8Bit Kombi-Sperrobjekt realisieren.
    Die Verhaltensweise wird dann über zwei Parameter festgelegt

    Parameter Sperrobjekt Modus Kanal X:
    1 Bit: 0=entsperren,1=AUS
    1 Bit: 0=entsperren, 1=AN
    1 Bit: 0=AUS, 1=AN (entsperren nur über Rückfallzeit)
    2Bit: 00 und 01 entsperren, 10 AUS, 11 AN
    8Bit: 0=entsperren, 1-255 = Dimmwert

    Rückfallzeit Sperrobjekt Kanal X:
    gibt an nach Ablauf welcher Zeit automatisch entsperrt wird (Vielfache von 1min, 0 = deaktiviert)

    Ist ein Kanal gesperrt, so werden alle Telegramme ignoriert, beim Entsperren wird der Zustand vor der Sperre wieder hergestellt.
    Bei AN/AUS über Sperrobjekt wird der aktuell passende Einschalt-/Ausschaltwert Tag bzw. Nacht gesetzt.

    Fehlt euch hier was?


Lädt...
X