Hallo Konnekting team,
ich versuche gerade meine ersten Schritte und dachte ich starte mal mit fertigen Komponenten.
Dafür hab ich mir schon vor Monaten von Eugen mal 2 MI's bestellt die ich gestern endlich aus dem Schrank geholt und fertig gelötet habe.
Verstehe ich das richtig das ich auch für ein im Prinzip fertiges Gerät wie den MI erst die Arduino UI brauche, um den initialen sketch drauf zu laden um es anschliessend über die KONNEKTING Suite parametrisieren zu können?
Also, Arduino UI installiert.
Über den Board Manager SAMD support installiert.
Arduino zero als Board ausgewählt -> korrekt?
"Native USB Port" als Port ausgewählt
KONNEKTING device library beta4 über die IDE installiert.
Dann den sketch Binary Inputs 0.1 von
https://github.com/KONNEKTING/KonnektingFirmware
heruntergeladen und in der IDE geöffnet.
Dann auf Verify geklickt und dann kriege ich einen Fehler.
Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und LG, Till
ich versuche gerade meine ersten Schritte und dachte ich starte mal mit fertigen Komponenten.
Dafür hab ich mir schon vor Monaten von Eugen mal 2 MI's bestellt die ich gestern endlich aus dem Schrank geholt und fertig gelötet habe.
Verstehe ich das richtig das ich auch für ein im Prinzip fertiges Gerät wie den MI erst die Arduino UI brauche, um den initialen sketch drauf zu laden um es anschliessend über die KONNEKTING Suite parametrisieren zu können?
Also, Arduino UI installiert.
Über den Board Manager SAMD support installiert.
Arduino zero als Board ausgewählt -> korrekt?
"Native USB Port" als Port ausgewählt
KONNEKTING device library beta4 über die IDE installiert.
Dann den sketch Binary Inputs 0.1 von
https://github.com/KONNEKTING/KonnektingFirmware
heruntergeladen und in der IDE geöffnet.
Dann auf Verify geklickt und dann kriege ich einen Fehler.
Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und LG, Till
Code:
Arduino: 1.8.12 (Windows 10), Board: "Arduino Zero (Native USB Port)" In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:15:0: kdevice_binary_inputs.h:112:30: error: conflicting declaration 'const byte KonnektingDevice::_numberOfParams' const byte KonnektingDevice::_numberOfParams = sizeof (_paramSizeList); // do not change this code ^~~~~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:11:0: C:\Users\till\Documents\Arduino\libraries\KONNEKTI NG_Device_Library\src/KonnektingDevice.h:102:22: note: previous declaration as 'const int KonnektingDevice::_numberOfParams' static const int _numberOfParams; ^~~~~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:15:0: kdevice_binary_inputs.h:112:30: error: declaration of 'const int KonnektingDevice::_numberOfParams' outside of class is not definition [-fpermissive] const byte KonnektingDevice::_numberOfParams = sizeof (_paramSizeList); // do not change this code ^~~~~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:42:0: sketch\setup.h: In function 'void setup()': setup.h:13:34: error: invalid conversion from 'int (*)(int)' to 'byte (*)(int) {aka unsigned char (*)(int)}' [-fpermissive] Konnekting.setMemoryReadFunc(&readMemory); ^~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:11:0: C:\Users\till\Documents\Arduino\libraries\KONNEKTI NG_Device_Library\src/KonnektingDevice.h:120:10: note: initializing argument 1 of 'void KonnektingDevice::setMemoryReadFunc(byte (*)(int))' void setMemoryReadFunc(byte(*func)(int)); ^~~~~~~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:42:0: setup.h:14:35: error: invalid conversion from 'void (*)(int, int)' to 'void (*)(int, byte) {aka void (*)(int, unsigned char)}' [-fpermissive] Konnekting.setMemoryWriteFunc(&writeMemory); ^~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:11:0: C:\Users\till\Documents\Arduino\libraries\KONNEKTI NG_Device_Library\src/KonnektingDevice.h:121:10: note: initializing argument 1 of 'void KonnektingDevice::setMemoryWriteFunc(void (*)(int, byte))' void setMemoryWriteFunc(void (*func)(int, byte)); ^~~~~~~~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:42:0: setup.h:15:36: error: invalid conversion from 'void (*)(int, int)' to 'void (*)(int, byte) {aka void (*)(int, unsigned char)}' [-fpermissive] Konnekting.setMemoryUpdateFunc(&updateMemory); ^~~~~~~~~~~~~ In file included from C:\Users\till\Documents\Konnekting\Binary_Inputs_0 .1\Binary_Inputs_0.1.ino:11:0: C:\Users\till\Documents\Arduino\libraries\KONNEKTI NG_Device_Library\src/KonnektingDevice.h:122:10: note: initializing argument 1 of 'void KonnektingDevice::setMemoryUpdateFunc(void (*)(int, byte))' void setMemoryUpdateFunc(void (*func)(int, byte)); ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~ exit status 1 conflicting declaration 'const byte KonnektingDevice::_numberOfParams' This report would have more information with "Show verbose output during compilation" option enabled in File -> Preferences.
Kommentar